3Dconnexion SpaceMouse

Produktfilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Visual Effects beschreiben die Möglichkeit, digital Elemente in das bereits bestehende Filmmaterial einzufügen. Um die Innovation, die Modernität der 3Dconnexion SpaceMouse besser visualisieren und darstellen zu können, wurde das gedrehte Material durch unsere Postproduktion mit Visual Effects aufbereitet.

Mit einem Produktfilm kann ein Produkt / eine Dienstleistung unterhaltsam und informativ veranschaulicht werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Produkt in Bezug zu einem aktuellen Thema zu setzen, um dessen Wichtigkeit aufzuzeigen.

3Dconnexion SpaceMouse fällt in die Kategorie Produktfilm.

Das Bild zeigt einen Arbeitsplatz in Form eines Schreibtischs mit einer Tastatur und zwei Computermäusen. Die beiden Mäuse werden von einem Mann gehalten. Es sind nur seine Arme zu sehen. Seine Handgelenke sind mit zwei blauen Punkten belegt. Diese sind animiert in das Bild eingefügt. Die linke Seite des Bildes zeigt zwei Balken, diese sind ebenfalls animiert. Unter seiner linken Hand ist ein Text zu sehen, dieser ist durch eine Animation in das Bild eingefügt worden. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag 3Dconnexion SpaceMouse von Panda Pictures.
ABOUT

Einen Statisten der anderen Art hatten wir für die 3Dconnexion GmbH vor der Kamera: Hauptdarsteller war nämlich die SpaceMouse, eine ergonomische Maus, die unter anderem speziell für 3D-Arbeiten konzipiert wurde. Die 3Dconnexion SpaceMouse ermöglicht eine beidhändige Arbeitsweise. So ist die Belastung der Hände gleichmäßig verteilt. Aber nicht nur das - auch wird das Handsystem sowie der Rücken entlastet, was wiederum ergonomische Vorteile für die Sitzhaltung mit sich bringt. Durchschnittlich legt man ca. 1 km Klicks pro Woche mit seiner Maus zurück! Auf lange Sicht geht das dann doch mehr auf die Gesundheit als einem lieb ist. Für den 3Dconnexion SpaceMouse Produktfilm nutzten wir schicke LED Leuchtmatten, um einen ganz besonderen Farbton zu kreieren. Der ganze Produktfilm wurde in einem komplett weißfarbigen Studio in München gedreht, dem Skyloft Studio. Die Animationen der Grafiken und Zahlen erstellten wir dann noch intern in unserer Postproduktion.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel