AL-KO Security

WERBEFILM

Stadionspot

Das Besondere an diesem Werbefilm ist, dass es sich um einen Stadionspot handelt. Der AL-KO Security Spot wurde passend zum Thema in einem Fußballstadion ausgestrahlt und nicht wie gewohnt online, im TV oder im Kino.

Regional

Um regionale Bezüge herstellen zu können, drehten wir den AL-KO Security Werbefilm mit dem ehemaligen FC Augsburg Spieler Marcel Ndjeng.

AL-KO Security fällt in die Kategorie "Werbefilm".

Das Bild zeigt einen Fussballstart der auf dem Boden liegt. Er liegt dort da ihn ein Fan umgerannt hat und sich an seinen Rücken klammert. Der Fan ist weiblich. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag al-ko security von Panda Pictures.
ABOUT

"Lassen Sie ihn nicht alleine im Garten stehen!" Unter diesem Motto lief unsere Filmproduktion für diesen AL-KO Security Werbefilm, welcher ausschließlich im Fußballstadion gezeigt wurde. Unser Fußballstar Marcel Ndjeng wird, nachdem er den AL-KO Rasenmäher neben seinen Security Männern unbeaufsichtigt stehen lässt, direkt von einem seiner Fans attackiert. Der Dreh zu diesem Werbefilm hat uns sehr viel Spaß gemacht. Grasflecken waren bei unseren Darstellern, aber auch bei uns so gut wie unvermeidlich. Wir geben einfach immer alles, um die perfekte Perspektive einzufangen. Da legen wir uns eben auch gerne einige Male vor den Rasenmäher ins Gras.

Was sich hier zu den meisten Werbefilmen, die wir produzieren, unterscheidet, ist die Tatsache dass der AL-KO Security Werbefilm nur im Stadion auf der Großleinwand gezeigt wurde. Werbefilme eignen sich auch für die Kinoleinwand. Das spannende hierbei ist, dass man Kinowerbung nicht nur an ein großes Publikum verbreiten kann, man schafft es hier sogar die Werbung zielgruppen-definiert zu schalten. Sogar der Kinofilm, vor dem die Werbung geschalten wird, kann hier herausgesucht werden. Vorteil hier ist, dass der emotionale Charakter stärker im Kino vertreten ist. Somit bleibt der angezeigte Werbefilm beim Zuschauer viel länger im Kopf.
Aber nicht nur im Großformat, auch für kleinere Formate wie beispielsweise die Sozialen Medien können wir das passende Werbefilmformat zuschneiden. Denn durch nichts kann man schneller die Aufmerksamkeit im World Wide Web steigern wie durch einen kurzen, aussagekräftigen Online Werbefilm.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden."

- Kurt Tucholsky