WERBEFILM

Ancestry – DRTV Spot

Bei diesem Werbefilm handelt es sich um einen DRTV Spot. Beim Direct Response Television wird der Zuschauer mittels einer eingeblendeten Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mail Adresse unmittelbar aufgefordert auf die Werbung zu reagieren.

Second Screen

Häufig wird parallel zum Fernsehen vor allem in den Werbepausen im Internet über Smartphones, Tablets oder PCs gesurft. Deshalb sind DTRV Spots sehr gefragt. Die Erweiterung des Fernsehmarktes durch den Second Screen ermöglicht, dass Werbung direkt, z.B. im Internet auf eine Landingpage, verlängert werden kann.

Der Ancestry DRTV Spot fällt in die Kategorie "Werbefilm".

Ancestry – DRTV Spot

ABOUT

"Wollen Sie mehr über die wahre Geschichte Ihrer Familie erfahren?" Mit dieser Frage startet der kurze DRTV Spot für unseren Kunden Ancestry. Mit mehr mehreren Milliarden historischen Dokumenten ist Ancestry die größte Genealogie-Plattform weltweit, bei der Privatpersonen eine zielorientierte Ahnen- und Familienforschung betreiben können. Online, aber auch offline kann ein Familienstammbaum erstellt werden. Angefertigte Stammbäume lassen sich dabei ganz einfach mit Ihrem Online-Account synchronisieren. Der Ancestry DRTV Spot wurde in den Räumlichkeiten von Ancestry vor Ort mit deren Mitarbeitern in 4k auf einer Arri Alexa gedreht. Hierfür war es uns wichtig, die CI Farben des Unternehmens im Film aufzugreifen. Im Color Grading in unserer inhouse Postproduktion haben wir nach dem Dreh die Hautfarbe angepasst, dass saftige Grün und Lila hervorgehoben und die Kontraste verstärkt.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

- Kurt Tucholsky