ASMC – DRTV Spot

WERBEFILM

Bei diesem Werbefilm handelt es sich um einen DRTV Spot. Beim Direct Response Television wird der Zuschauer mittels einer eingeblendeten Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mail Adresse unmittelbar aufgefordert auf die Werbung zu reagieren.

Second Screen

Häufig wird parallel zum Fernsehen vor allem in den Werbepausen im Internet über Smartphones, Tablets oder PCs gesurft. Deshalb sind DTRV Spots sehr gefragt. Die Erweiterung des Fernsehmarktes durch den Second Screen ermöglicht, dass Werbung direkt, z.B. im Internet auf eine Landingpage, verlängert werden kann.

Der ASMC - DRTV Spot fällt in die Kategorie "Werbefilm".

Das Bild zeigt ein Auge. Man sieht die Augenbrauen. Das Bild dient als Making Of Bild des Portfolioeintrags ASMC - DRTV Spot von Panda Pictures.
ABOUT

ASMC - der selbsternannte Onlineshop für echte Männer, genau dies sollte sich auch in dem ASMC - DRTV Spot widerspiegeln. Gesagt, getan.
Mit einer tiefen Stimme, einer intensiven und starken Mimik des Darstellers und der passenden Musik setzten wir dies in dem ASMC - DRTV Spot um.
Da es sich um einen DRTV Spot handelt fällt das ganze in die Kategorie Werbefilm.

Bei einem DRTV Spot, wie dem ASMC - DRTV Spot, wird genau darauf abgezielt, die Zuschauer dazu zu animieren, eine bestimmte Homepage zu besuchen. Durch die Klickzahlen, die generiert werden, lässt sich dann der Erfolg des Spots messen und der Absatz wird unmittelbar gesteigert. Weiterer Vorteil eines DRTV Spots ist, dass der Kostenfaktor eher klein ist. Daher bieten sich DRTV Spots auch für Firmen an, die nur ein kleines Medienbudget zur Verfügung haben. Ob national ausgestrahlt, auf die Sozialen Medien zugeschnitten oder eingebettet in der Homepage, ein DRTV Spot bietet sich für den vielfältigen Einsatz an.
Durch verschiedene Animationen, die unsere hausinterne Postproduktion in 2D- oder 3D Formaten erstellen kann, sowie ins Video getrackte Texte wirkt die Homepage von ASMC und das Video an sich noch viel lebendiger und ansprechender. Jetzt kann das Shopping losgehen!
Mit einem extra für den Werbefilm optimierten Interface der Online Homepage, konnten wir die Zuschauer auf 50% Rabatt und das dazugehörige Gewinnspiel aufmerksam machen. Schließlich brauchen all die Männer ja auch die passende Ausrüstung.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

- Kurt Tucholsky