Audi / FC Bayern - Glückliche Nachbesitzer

WERBEFILM

Für uns war dieser Dreh ein absolutes Highlight des Jahres, da wir insgesamt zwei Werbefilme in nur zwei Stunden drehen mussten. Mithilfe eines vorab erstellten, detaillierten Storyboards, wurde vor Ort deshalb jede Einstellung mit dem gesamten Team durchgesprochen und geprobt.

Klicks

Unser charmanter Audi / FC Bayern – Glückliche Nachbesitzer Werbefilm ist auf sehr große Resonanz gestoßen ist. Insgesamt wurden über eine Million Aufrufe in sehr kurzer Zeit auf den YouTube und Facebook Kanälen erreicht.

Audi / FC Bayern - Glückliche Nachbesitzer fällt in die Kategorie "Werbefilm".

Das Bild zeigt einen Fussballer des FC Bayern München. Es ist Jérôme Boateng. Auf dem Bild ist nur er angeleuchtet. Der Rest des Bildes steht im Schatten. Ein Mann hält einen Reflektor vor sein Gesicht. Auf ihn ist eine Kamera gerichtet. Das Bild dient als Sliderbild für den Portfolioeintrag Audi / FC Bayern – Glückliche Nachbesitzer von Panda Pictures.
ABOUT

„Mit schmutzigen Schuhen in meinen Audi? Nicht mit mir…" Genau das dachte sich der FC Bayern München Spieler Jérôme Boateng sicherlich in diesem Audi / FC Bayern - Glückliche Nachbesitzer Werbespot. In Kooperation mit Audi Gebrauchtwagen :plus und den FC Bayern München Spielern Jérôme Boateng, Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Joshua Kimmich ist dieser tolle Spot entstanden.

Für uns war dieser Dreh ein absolutes Highlight des Jahres, da wir insgesamt zwei Werbefilme in nur zwei Stunden drehen mussten. Dabei stellte sich natürlich die Frage: Wie können wir all' die Einstellungen, die wir brauchen, um eine schöne Auflösung zu erreichen, in dieser kurzen Drehzeit umsetzen? Mithilfe eines vorab erstellten, detaillierten Storyboards, wurde vor Ort also jede Einstellung mit dem gesamten Team durchgesprochen und geprobt.

Damit wir außerdem schnell die Brennweiten ändern konnten, ohne die Optiken wechseln zu müssen, hatten wir von Sigma zwei Cine Zoom Objektive (18-35mm / 50-100mm) dabei. Das hatte zwei Vorteile: Zum einen konnte dadurch viel Zeit gespart werden und zum anderen musste die eingesetzte Steadicam nicht ständig erneut ausbalanciert werden. Das geringe Gewicht und die kompakte Größe der Cine Zooms schafften die optimalen Bedingungen für unseren Steadicam Operator Johannes Ziegler.

Beim Dreh haben wir es uns insgesamt nicht leicht gemacht - wir wollten einfach das Beste aus der kurzen Zeit herausholen. Es sollte sowohl für Low Key als auch High Key Stimmung gesorgt und innen sowie außen gedreht werden. Daher standen einige Umzüge auf dem Plan. Entsprechend war es wichtig verschiedene Locations zu finden, die nicht weit voneinander entfernt liegen, uns aber visuell dennoch unterschiedliche Stile bieten. Speziell im Low Light Bereich performten die beiden Cine Zooms tadellos. Durch ihre konstante Blendenöffnung von 2.0T hatten wir zwei lichtstarke Objektive, die selbst bei Offenblende auch an den Rändern knack-scharf sind. Aufgrund der natürlichen Farbwiedergabe hatten wir beim Color Grading in unserer inhouse Postproduktion ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um den gewünschten Look perfekt herzustellen.

Durch die gute Planung und Organisation, das zeitsparende Equipment sowie die hervorragende Zusammenarbeit des gesamten Teams am Set, waren die beiden Audi / FC Bayern - Glückliche Nachbesitzer Spots am Ende sogar vor Ablauf der zwei Stunden abgedreht.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

- Kurt Tucholsky