Audi | FC Bayern München Ehrenrunde

IMAGEFILM

Formate

Wir können natürlich den einen, großen, epischen Imagefilm produzieren. Das machen wir gerne! Dennoch geht der Trend immer mehr zu Episoden und Folgen. So kann kontinuierlich immer wieder neuer, leichter Content kreiert und gestreut werden. Auch für die Ehrenrunde haben wir letztlich vier Episoden mit vier Protagonisten produziert.

Die vier Audi | FC Bayern München Ehrenrunden Episoden wurden nicht nur auf den Social Media Kanälen Instagram und Facebook veröffentlicht, sondern ebenfalls in der Allianz Arena auf der Leinwand aufgeführt. Deshalb schnitt unsere inhouse Postproduktion ebenfalls die gefilmten Materialien auf ein Großleinwandformat zu.

Alle Ehrenrunde Episoden fallen in die Kategorie "Imagefilm".

ABOUT

Ein sehr emotionales Projekt verwirklichten wir mit dem FC Bayern München und Audi Deutschland, die Audi | FC Bayern München Ehrenrunde. Der FC Bayern möchte gerne Menschen, die sich ehrenamtlich in ihrer freien Zeit engagieren, Danke sagen und ihnen eine unvergessliche Zeit mit ihren Lieblingsstars bescheren. Das Ganze findet während einer Spritztour, der Audi | FC Bayern München Ehrenrunde, in einem grandiosen Audi statt. In gesamt vier Episoden wurden die unterschiedlichsten Ehrenamtlichen Helfer überrascht. Wir von Panda Pictures waren hautnah dabei, als die nichts ahnenden Ehrenamtlichen von verschiedenen Fussballstars des FC Bayern Münchens überrascht wurden und ein Dankeschön der besonderen Art erhielten. Die Anforderung auf unserer Seite hier war, dass so ein Spannungsmoment, ein Überraschungsmoment der Extraklasse ja nur einmalig passiert. Hierfür mussten wir alle Events taktgenau durchplanen, damit wir diese Emotionen perfekt einfangen konnten. Zusätzlich schnitt unsere Postproduktion ebenfalls die gefilmten Materialien auf ein Format für Großleinwände zu. Die vier Episoden der Audi FC Bayern München Ehrenrunde wurden nämlich nicht nur auf den Social Media Kanälen Instagram und Facebook veröffentlicht, sondern ebenfalls in der Allianz Arena auf der Leinwand aufgeführt.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto