Bäckerei Wimmer

PRODUKTFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schmackhaft

Mit einem Produktfilm kann ein Produkt / eine Dienstleistung unterhaltsam und informativ veranschaulicht werden. Komplexe Funktionen und Eigenschaften können dadurch verständlich oder wie in diesem Fall schmackhaft gemacht werden.

Regional

Von München für München. Wir freuen uns immer wieder über die Vielfalt an Projekten, an denen wir teilhaben. Ob große Highlight Produktionen für namhafte Firmen oder eher kleine Herzensprojekte. Dennoch freuen wir uns jedes Mal auf's Neue, wenn wir mit lokalen Unternehmen zusammenarbeiten und somit unsere Region unterstützen können.

Die produzierten Filme fallen in die Kategorie Produktfilm.

Das Bild zeigt Donut, die in kleinen, weißen Formen liegen. Sie fahren zwischen Schienen. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag Bäckerei Wimmer Produktfilm von Panda Pictures.
ABOUT

Der Bäckerei Wimmer Produktfilm Cutdown ist ein Zusammenschnitt mehrerer Produktfilme, welche wir für die Bäckerei Wimmer produziert haben. Hierfür waren wir bei der Bäckerei vor Ort und haben dort mit deren Mitarbeiter*innen gedreht. Keine Sorge - natürlich haben wir alle Hygienestandards eingehalten. Dem nächsten Bäckereibesuch sollte somit nichts im Wege stehen! Insgesamt haben wir vier Bäckerei Wimmer Produktfilme zu den Themen Krapfen, Zwetschgendatschi, Brezen und Brot erstellt. Doch hier war noch lange nicht Schluss. Im letzten Film, dem Azubi- oder eher Recruitingfilm, ging es darum, neue Azubis für das Unternehmen zu rekrutieren. Somit wurde hier - im Gegensatz zu den anderen Filmen, in denen die Produkte beworben wurden - das Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten schmackhaft gemacht. Also gab es nicht nur Bäckerei Wimmer Produktfilme, sondern auch Bäckerei Wimmer Recruitingfilme.

Recruitingfilme sind nicht nur ein schickes Mittel, um für Stellen zu werben - sie sind auch effektiver als andere Recruiting-Maßnahmen. Denn viele Arbeitgeber*innen haben heutzutage das Problem, ihre angebotenen Stellen an die richtigen Adressat*innen zu vermitteln. Durch den Einsatz von Bewegtbild können Firmenwerte und Unternehmenskulturen direkt und klar vermittelt werden. So wird die richtige Zielgruppe direkt angesprochen und kann dadurch schneller angeworben werden. Die Filme können dann über die digitalen Kanäle, wie beispielsweise YouTube, verbreitet werden. So können die richtigen Zielgruppen direkt angesprochen beziehungsweise angeworben werden.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel