Bäckerei Wimmer

PRODUKTFILM

Schmackhaft

Mit einem Produktfilm kann ein Produkt / eine Dienstleistung unterhaltsam und informativ veranschaulicht werden. Komplexe Funktionen und Eigenschaften können dadurch verständlich oder wie in diesem Fall schmackhaft gemacht werden.

Regional

Von München für München. Wir freuen uns immer wieder über die Vielfalt an Projekten, an denen wir teilhaben. Ob große Highlight Produktionen für namhafte Firmen oder eher kleine Herzensprojekte. Dennoch freuen wir uns jedes Mal auf's Neue, wenn wir mit lokalen Unternehmen zusammenarbeiten und somit unsere Region unterstützen können.

Die produzierten Filme fallen in die Kategorie "Produktfilm".

Das Bild zeigt Donut, die in kleinen, weißen Formen liegen. Sie fahren zwischen Schienen. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag Bäckerei Wimmer Produktfilm von Panda Pictures.
ABOUT

Der Bäckerei Wimmer Produktfilm Cutdown ist ein Zusammenschnitt mehrerer Produktfilme, welche wir für die Bäckerei Wimmer produziert haben. Hierfür waren wir bei der Bäckerei vor Ort und haben dort mit deren Mitarbeiter die Filme gedreht. Keine Sorge, natürlich haben wir alle Hygienestandards eingehalten. Dem nächsten Bäckerbesuch sollte somit nichts im Wege stehen! Insgesamt haben wir vier Bäckerei Wimmer Produktfilme zu den Themen Krapfen, Zwetschgendatschi, Brezen und Brot erstellt. Doch hier war noch lange nicht Schluss. Im letzten Film, dem Azubi- oder eher Recruitingfilm, ging es darum, neue Azubis für das Unternehmen zu rekrutieren und nicht wie in den anderen Bäckerei Wimmer Produktfilmen die Produkte, sondern das Unternehmen und die dortige Ausbildung schmackhaft zu machen. Also gab es nicht nur Bäckerei Wimmer Produktfilme, sondern auch Bäckerei Wimmer Recruitingfilme.

Recruitingfilme sind nicht nur ein schickes Mittel um für Stellen zu werben, sie sind auch effektiver. Denn viele Arbeitgeber haben heutzutage das Problem, ihre angebotenen Stellen an die richtigen Adressanten zu vermitteln. Durch den Einsatz von Bewegtbild können Firmenwerte und Unternehmenskulturen direkt an den Zuschauer übermittelt werden. So wird die richtige Zielgruppe direkt angesprochen und kann dadurch schneller angeworben werden. Diese können dann über die digitalen Kanäle, wie beispielsweise YouTube verbreitet werden. So können die richtigen Zielgruppen direkt angesprochen, beziehungsweise angeworben werden.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel