Bauckhof

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für den Endkunden Baukhof diesen Erklärfilm produziert. Die animierten Animationen zeigen die positiven Einflüsse von Bauckhof.

Dieser Erklärfilm besteht aus reinen Animationen. Der Vorteil ist hierbei, dass alle Möglichkeiten offen sind. Im Erklärfilm wurde das Corporate Design der Marke aufgegriffen und als Basis genutzt. Auch der Stil des Videos, wurde auf Basis der Marke konzipiert und weiterentwickelt.

Der Film für Bauckhof fällt in die Kategorie Erklärfilm.

ABOUT

Erklärfilme helfen Unternehmen dabei, inhaltlich komplexe Themen leicht verständlich für ihre Kunden, Partner oder Mitarbeiter darzustellen. Genau wie in diesem Erklärvideo für Bauckhof, wurde in einem kurzen, prägnanten Film, auf eine sehr verständliche Art und Weise das komplexe Thema der Klimaneutralität erläutert.

Die Animationen des Erklärfilms wurden von einer unserer lieben SprecherInnen ergänzt, um die Animationen durch audiovisuelle Darstellung zu erläutern.Der Vorteil des Erklärfilms ist nur die einfache Übermittlung von Informationen für eine komplexes Thematik, sondern auch die Anpassungsfähigkeit und Variabilität der Darstellung. Durch unsere Grafiker und durch die ganze Postproduktion ist eine Anpassung an die Kundenwünsche sehr zielgenau möglich. In Zusammenarbeit mit unseren kreativen Köpfen und der Vorstellung und den Wünschen des Kunden, können wir immer sehr charmante, unterhaltsame, aber auch informative Erklärvideos produzieren.

Vor allem beim Thema Nachhaltigkeit unterstützten wir besonders gerne! Wir wollen wichtigen Themen und moralischen Angelegenheiten eine Bühne geben!Unserer Meinung nach, ist uns das in Kooperation mit der Firma Bauckhof Stroomer innerhalb diesen Erklärfilmes sehr gut gelungen. Obwohl es für Nachhaltigkeit sehr viele unterschiedliche Ansätze und Ansichten gibt, konnten wir hier das Thema sehr zielgenau aufgreifen und einen der wichtigsten Werte des Unternehmens kommunizieren.

Innerhalb der Produktion dieses Erklärfilms hatten wir uns den Fokus gesetzt, nach Wunsch des Kunden, das Corporate Design der Marke aufzugreifen und als Basis zu nutzen. Auch der Stil des Videos, wurde auf Basis der Marke konzipiert und weiterentwickelt. Das Endprodukt wurde dem Kunden in verschiedenen Formaten geliefert, die je nach Verwendung des Filmes variieren. In diesem Fall handelte es sich um das sehr beliebte Format 16x9, welches meistens für eine YouTube-Veröffentlichung genutzt wird und um das Format 9x16, welches für Social Media ausgelegt ist. Neben der Erstellung des Erklärfilmes haben wir auf Basis ein Bumper Ad für Social Media erstellt, um dem Kunden auf allen gewünschten Kanälen passende Produkte zu liefern.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis