Bauckhof

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für den Endkunden Baukhof diesen Erklärfilm produziert. Die animierten Animationen zeigen die positiven Einflüsse von Bauckhof.

Dieser Erklärfilm besteht aus reinen Animationen. Der Vorteil ist hierbei, dass alle Möglichkeiten offen sind. Im Erklärfilm wurde das Corporate Design der Marke aufgegriffen und als Basis genutzt. Auch der Stil des Videos, wurde auf Basis der Marke konzipiert und weiterentwickelt.

Der Film für Bauckhof fällt in die Kategorie Erklärfilm.

ABOUT

Erklärfilme helfen Unternehmen dabei, inhaltlich komplexe Themen leicht verständlich für ihre Kund*inne, Partner*innen und Mitarbeiter*innen darzustellen. Genau wie in diesem Erklärvideo für Bauckhof wurde in einem kurzen, prägnanten Film das komplexe Thema der Klimaneutralität auf eine sehr verständliche Art und Weise erläutert.

Die Animationen des Erklärfilms wurden durch eine Sprachaufnahme einer unserer lieben Sprecher*innen ergänzt, um die bildliche Ebene durch audiovisuelle Darstellung zu unterstreichen. Der Vorteil des Erklärfilms ist nicht nur die einfache Vermittlung von Informationen einer komplexen Thematik, sondern auch die Anpassungsfähigkeit und Variabilität der Darstellung. Durch unsere Grafiker*innen und durch die ganze Postproduktion ist eine Anpassung an die Wünsche der Kund*innen sehr zielgenau möglich. In Zusammenarbeit mit unseren kreativen Köpfen und der Vorstellung und den Wünschen der Kund*innen, können wir immer sehr charmante, unterhaltsame, aber auch informative Erklärvideos produzieren.

Vor allem beim Thema Nachhaltigkeit unterstützen wir natürlich besonders gerne! Wir wollen wichtigen Themen und moralischen Angelegenheiten eine Bühne geben! Unserer Meinung nach ist uns das in Kooperation mit der Firma Bauckhof Stroomer innerhalb diesen Erklärfilmes sehr gut gelungen. Obwohl es für Nachhaltigkeit sehr viele unterschiedliche Ansätze und Ansichten gibt, konnten wir hier das Thema sehr zielgenau aufgreifen und einen der wichtigsten Werte des Unternehmens kommunizieren.

Innerhalb der Produktion dieses Erklärfilms hatten wir uns den Fokus gesetzt, nach Wunsch des Kunden, das Corporate Design der Marke aufzugreifen und dieses als Basis zu nutzen. Auch der Stil des Videos wurde auf Basis der Marke konzipiert und weiterentwickelt. Das Endprodukt wurde dem Kunden in verschiedenen Formaten geliefert, die je nach Verwendung des Filmes variieren. In diesem Fall handelte es sich um das sehr beliebte Format 16x9, welches meistens für eine YouTube-Veröffentlichung genutzt wird, und um das Format 9x16, welches für Social Media ausgelegt ist. Neben der Erstellung des Erklärfilmes haben wir auf dessen Basis einen Bumper Ad für Social Media erstellt, um dem Kunden auf allen gewünschten Kanälen passende Produkte zu liefern.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis