Bauma Imagefilm Trilogie

IMAGEFILM

Big, bigger...

Bauma ist die weltweit bedeutendste Messe der Baumaschinen- und Bergbaumaschinenbranche. Sie ist eine Fachmesse, welche alle drei Jahre stattfindet und insgesamt sieben Tage dauert. Als einzige Fachmesse weltweit vereint sie die gesamte Breite und Tiefe der Baumaschinenbranche. Mit all' diesen Details im Hinterkopf haben wir letztlich die gesamte energiegeladene bauma Imagefilm Trilogie für unseren Kunden Messe München erstellt.

Sounds

Damit die bauma Imagefilm Trilogie den richtigen Pep bekommt, haben wir in unserer inhouse Postproduktion den Videos einen spannenden und imposanten Soundeffekt gegeben, um den Zuschauer den Herzschlag der Industrie spüren zu lassen.

Die bauma Trilogie fällt in die Kategorie "Imagefilm".

ABOUT

Als weltweit bedeutendste Messe für Baumaschinen- und Bergbaumaschinen kann man sich schon mal denken, dass die bauma eine Messe der Extradimension werden wird. Um einen Eindruck darüber zu übermitteln, wie riesig diese Dimensionen in der Realität wirklich sind, haben wir für die Messe München GmbH durch unsere bauma Imagefilm Trilogie den Besuchern einen unvergesslichen Blick auf die Messe gegeben. In der Trilogie wird die Vor- und Nachkommunikation der Messe dargestellt. Die Filme wurden jeweils in Deutsch und Englisch produziert, sodass die aus aller Welt kommenden Besucher auf ihre Kosten kommen. Zusätzliche haben wir für die Messe München ein GIF produziert, welches in einem E-Mail Newsletter versandt wurde. Highlight der gesamten bauma Imagefilm Trilogie war der bauma@night Film. Diesen haben wir auf dem „schlafenden“ Messegelände gedreht. Wem sein Traum war es nicht schonmal auf einem verlassenen Messegelände zu schlendern und sich die imposanten Bau- und Bergbaumaschinen anzuschauen? Die Filme wurden auf Youtube eingebettet. Ebenfalls teilte die bauma die Bewegtbildinhalte auf ihrem Instagram und Facebook Account.

Aber nicht nur für die Sozialen Medien eignen sich Imagefilme hervorragend, ebenfalls kann man diese als Marketingtool auf der Firmenhomepage einbetten. Zusätzlich bieten sich Imagefilme für Messen und andere Events an. Hier kann man die Imagefilme vorführen und schafft es so, den Zuschauern direkt in den Bann zu ziehen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto