Bauma Imagefilm Trilogie

IMAGEFILM

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Big, bigger...

Bauma ist die weltweit bedeutendste Messe der Baumaschinen- und Bergbaumaschinenbranche. Sie ist eine Fachmesse, welche alle drei Jahre stattfindet und insgesamt sieben Tage dauert. Als einzige Fachmesse weltweit vereint sie die gesamte Breite und Tiefe der Baumaschinenbranche. Mit all' diesen Details im Hinterkopf haben wir letztlich die gesamte energiegeladene bauma Imagefilm Trilogie für unseren Kunden Messe München erstellt.

Sounds

Damit die bauma Imagefilm Trilogie den richtigen Pep bekommt, haben wir in unserer inhouse Postproduktion den Videos einen spannenden und imposanten Soundeffekt gegeben, um den Zuschauer den Herzschlag der Industrie spüren zu lassen.

Die bauma Trilogie fällt in die Kategorie Imagefilm.

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ABOUT

Als weltweit bedeutendste Messe für Bau- und Bergbaumaschinen kann man sich schon denken, dass die bauma eine Messe der Extraklasse werden wird. Um einen Eindruck davon zu vermitteln, wie riesig diese Dimensionen in Realität wirklich sind, haben wir für die Messe München GmbH durch unsere bauma Imagefilm Trilogie den Besucher*innen einen unvergesslichen Blick auf die Messe gegeben. In der Trilogie wird die Vor- und Nachkommunikation der Messe dargestellt. Die Filme wurden jeweils auf Deutsch und Englisch produziert, sodass die aus aller Welt kommenden Besucher*innen auf ihre Kosten kommen. Zusätzlich haben wir für die Messe München ein GIF produziert, das in einem E-Mail Newsletter zum Einsatz kam. Highlight der gesamten bauma Imagefilm Trilogie war der bauma@night Film. Diesen haben wir auf dem „schlafenden“ Messegelände gedreht. Wessen Traum war es noch nicht, ein Mal im Leben über ein verlassenes Messegelände zu schlendern und sich die imposanten Bau- und Bergbaumaschinen anzuschauen? Die Filme wurden auf Youtube eingebettet und die Bewegtbildinhalte außerdem von der bauma selbst auf ihrem Instagram und Facebook Account geteilt.

Aber nicht nur für die Sozialen Medien eignen sich Imagefilme hervorragend. Sie können auch als Marketingtool auf der Firmenhomepage eingebettet werden. Zusätzlich bieten sich Imagefilme für Messen und andere Events an. Hier kann man die Filme vorführen und schafft es so, die Zuschauer*innen direkt in den Bann zu ziehen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto