BMW - Checked to enjoy

PRODUKTFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusätzlich zum Zusammenschnitt der vorproduzierten Aufnahmen entwarf unsere Postproduktion die Textanimationen, durch welche die Schlüsselinformationen des BMW - Checked to enjoy Films übermittelt werden. So entstand ein abwechslungsreicher und hochwertiger Produktfilm mit Mixen aus Realaufnahmen und Animation.

Point of Sale

Der fertige BMW - Checked to Enjoy Film wurde ohne Ton produziert. Das liegt daran, dass er für den Point of Sale, also direkt für den Verkaufsort produziert wurde. An den verschiedenen Verkaufsstätten wird der fertige Film nun auf TV Screens und Leinwänden aufgeführt.

Der BMW - Checked to enjoy Film fällt in die Kategorie "Produktfilm".

Das Bild zeigt eine Straße die entlang der Wildnis führt. Auf dieser Straße fahren viele Motorradfahrer. Auf unterer mittlerer Ebene findet sich ein animierter Text. Das Bild dient als Making of Videoersatz für den Portfolioeintrag BMW - Checked to enjoy von Panda Pictures.
ABOUT

Zusammen mit der Sherpa Agentur für Realisation GmbH schnitten wir den BMW - Checked to enjoy Produktfilm. Das Produktvideo ist ein Zusammenschnitt aus bereits vorproduzierten Aufnahmen. Das Produktvideo dreht sich um die Qualitätsversprechen, die BMW beim Weiterverkauf von ihren Motorrädern garantiert. Durch einen 360° Rundum-check der Verkäufer, Mobilitätsservice, 12 Monate Garantie und einem Finanzierungsangebot ermöglichen die Wiederverkäufer so den Motorradfahrern neue Abenteuer. Die Motorräder sind eben „Checked to enjoy“.

Spannend bei diesem Projekt war, dass das Produktvideo für den Point of Sale, also den Verkaufsort verwendet wird. Deshalb wurde das ganze Video auch ohne Ton produziert. Dieser ist hier nicht nötig, da das Video in den Verkaufsstätten auf Monitoren oder Bildschirmen abläuft. Dies verstärkt die Verkaufsatmosphäre und kann potentielle Kunden, auch ganz ohne Ton, überzeugen. Daher war die Erstellung der Textanimationen unserer Postproduktion extrem wichtig. Diese übermitteln die wichtigen vier Versprechen der BMW Verkäufer.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel