BMW – Connected Drive Sumos

WERBEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darsteller

Unsere Producer betreuten, planten und organisierten das Projekt, suchten Locations und führten Castings für die Darsteller durch. Am Ende wurden ganze 40 Darsteller benötigt - die unterschiedlichsten Charaktere - von Babys und Kindern bis hin zu den anstrengenden Schwiegereltern. Es wurden auch extra zwei echte Sumoringer aus Australien eingeflogen.

Awards

Eine internationale Fachjury verlieh uns für den Film im Rahmen von AutoVision 2017 den „OttoCar“-Preis in der Kategorie Produktfilme: PKWs.  Bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2017 gewannen wir eine der begehrten Delphin-Trophäen in Gold in der Kategorie Marketingfilme – B2C.

BMW Connected Drive Sumos fällt in die Kategorie "Werbefilm".

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ABOUT

In kürzester Zeit haben wir ganze sieben Werbefilme unter dem Motto BMW Connected Drive Sumos an nur fünf Drehtagen als Webcontent für BMW umgesetzt. Ausgestattet mit allem, was die Filmbranche so hergibt, wurden die sympathischen Werbespots zum Thema ConnectedDrive und EfficientDynamics in nur wenigen Wochen realisiert. Bei beiden Konzepten spielt ganz BMW-typisch die Freude am Fahren eine wichtige Rolle. Entsprechend wurden auch die verschiedenen Spots mit Leichtigkeit und viel Humor ausgestattet. Unsere Producer betreuten, planten und organisierten das Projekt. Dabei mussten das Kreativteam sowie die Set-Crew zusammengestellt, Locations gesucht und Castings für die Darsteller durchgeführt werden.

Am Ende wurden ganze 40 Darsteller benötigt. Von Babys und Kindern, bis hin zu den anstrengenden Schwiegereltern waren die unterschiedlichsten Charaktere gesucht. Spannend war auch, dass extra zwei richtige Sumoringer aus Australien eingeflogen sind um in dem Werbefilm für BMW mitzuwirken. Anhand der Vielfältigkeit der Filme ist erkennbar, dass bei Tag und bei Nacht, sowie an neun verschiedenen Locations und im Studio gedreht wurde. Wir finden dabei sind attraktive Fahr- und Außenaufnahmen und charmante Spielszenen entstanden. Besonders stolz macht uns jedoch, dass die BMW Connected Drive Samos Filme bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2017 den begehrenswerten goldenen Delphin und bei der Autovision den OttoCar Preis gewannen.

 

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

- Kurt Tucholsky