BMW – Connected Drive Sumos

WERBEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darsteller

Unsere Producer betreuten, planten und organisierten das Projekt, suchten Locations und führten Castings für die Darsteller durch. Am Ende wurden ganze 40 Darsteller benötigt - die unterschiedlichsten Charaktere - von Babys und Kindern bis hin zu den anstrengenden Schwiegereltern. Es wurden auch extra zwei echte Sumoringer aus Australien eingeflogen.

Awards

Eine internationale Fachjury verlieh uns für den Film im Rahmen von AutoVision 2017 den „OttoCar“-Preis in der Kategorie Produktfilme: PKWs.  Bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2017 gewannen wir eine der begehrten Delphin-Trophäen in Gold in der Kategorie Marketingfilme – B2C.

BMW Connected Drive Sumos fällt in die Kategorie Werbefilm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ABOUT

In kürzester Zeit haben wir ganze sieben BMW Connected Drive Rivalitätskampf Werbefilme an nur fünf Drehtagen als Webcontent für BMW umgesetzt. Ausgestattet mit allem, was die Filmbranche so hergibt, wurden die sympathischen Werbespots zum Thema ConnectedDrive und EfficientDynamics in nur wenigen Wochen realisiert. Bei beiden Konzepten spielt ganz BMW-typisch die Freude am Fahren eine wichtige Rolle. Entsprechend wurden auch die verschiedenen Spots mit Leichtigkeit und viel Humor ausgestattet. Unsere Producer*innen betreuten, planten und organisierten das Projekt BMW Connected Drive Rivalitätskampf. Dabei mussten das Kreativteam und die Set-Crew zusammengestellt, Locations gesucht sowie Castings für die Darsteller*innen durchgeführt werden.

Am Ende wurden ganze 40 Darsteller*innen benötigt. Von Babys und Kindern, bis hin zu den anstrengenden Schwiegereltern wurden die unterschiedlichsten Charaktere gesucht. Anhand der Vielfältigkeit der Filme ist erkennbar, dass bei Tag und bei Nacht an insgesamt neun verschiedenen Locations sowie im Studio gedreht wurde. Wir finden, dass dabei sehr attraktive Fahr- und Außenaufnahmen und charmante Spielszenen entstanden sind.

Ob ein DRTV Spot, ein TV Werbespot oder ein Kinowerbefilm - wir können die verschiedensten Konzepte umsetzen und so dabei helfen, die richtige Zielgruppe anzusprechen. Aber nicht nur hierfür bietet sich der Einsatz der Werbefilme an. Man kann Werbefilme ebenfalls auf Messen und Events präsentieren, bei Firmenpräsentationen oder bei Kundenterminen. Die Verwendung ist vielfältig und garantiert sind hier keine Grenzen gesetzt.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

- Kurt Tucholsky