IMAGEFILM

BMW / MINI Engine Oil Highspeed

Highspeed

Bei Höchsttemperaturen und mit jeder Menge Spezialtechnik bewaffnet, haben wir mit Hilfe von Highspeed-Flüssigkeiten Abläufe, die sonst unter der Motorhaube des Autos verborgen bleiben, in Slow Motion festgehalten.

Film und Foto

Highspeed Filmproduktion und Fotoproduktion – zwei Welten, die sich nicht immer problemlos bei der Produktion verbinden lassen. Deshalb war unsere Kreativität gefordert, um einen reibungslosen Workflow zu entwickeln, damit für Film- und Fotocrew Synergien entstehen. Die Stills wurden für den umfangreichen Einsatz von Print, Plakat, Billboard und Online konzipiert.

Der BMW / MINI Engine Oil Highspeed Film fällt in die Kategorie "Imagefilm".

ABOUT

Für unseren Kunden BMW und MINI haben wir für die online und offline Digital- und Printkampagne „Engine Oil“ eine Film- und gleichzeitige Fotoproduktion durchgeführt. Die entstanden Bilder und Filme sind hervorragende Beispiele für unsere Kenntnisse im Bereich Detail- und Makroaufnahmen sowie Highspeed. Kombiniert wurden unsere Aufnahmen mit zugeliefertem Footage in einem modernen & dynamischen Schnitt, ohne den emotionalen Charakter zu verlieren.

Das Engine Oil dabei perfekt in Szene zu setzen und die Effizienz und Power dahinter bildlich aufzuzeigen, war die Herausforderung des Filmprojekts. Eine Highspeed Filmproduktion bot dabei die perfekte Möglichkeit, um die Wirkung durch bildgewaltige Aufnahmen darzustellen. Gemessen an der körperlichen Kraft eines Hochleistungssportlers und durch blitzartige Impressionen rasanter Autoaufnahmen konnte das Motoröl optimal inszeniert werden. Beim Color Grading in der hauseigenen Postproduktion hat das Projekt den letzten Schliff bekommen. Das Ergebnis ist ein Imagefilm der durch atemberaubende Bilder und das passende Sound-Design überzeugt. Wer hätte gedacht das Motoröl so spannend sein kann?!

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto