BMW Motorrad - HP4 Race In the Spotlight

PRODUKTFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Informativ

Mit einem Produktfilm kann ein Produkt / eine Dienstleistung unterhaltsam und informativ veranschaulicht werden. Komplexe Funktionen und Eigenschaften werden dadurch verständlich gemacht.

Footage

Dieser Produktfilm ist ein Zusammenschnitt aus Pressefootage und vor Ort gedrehtem Material

BMW Motorrad HP4 Race In the Spotlight fällt in die Kategorie "Produktfilm".

Das Bild zeigt eine Werkstatt. In dieser steht ein Motorrad in der Mitte. Das Bild ist verdunkelt. Die Mitte des Bildes wurde mit einem Text bedeckt, dieser sagt "In the Spotlight the new BMW hp4 race". Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag BMW Motorrad HP4 Race In the Spotlight von Panda Pictures.
ABOUT

In der Serie „In the Spotlight“ von BMW werden verschiedene Fahrzeuge unter die Lupe genommen und geben tiefgehendere Einblicke und Merkmale über diese. Ebenfalls wird diese Serie auch genutzt um neue Modelle vorzustellen. So auch das Motorrad HP4 Race von BMW. Dieses wurde in einem Video, gedreht von uns, in der Serie „In the Spotlight“ vorgestellt. Damit fällt der Film in die Kategorie Produktfilm. Im BMW Motorrad HP4 Race Produktfilm wird das Motorrad von dem englischen Motorrad Rennfahrer Peter Hickman präsentiert. Peter Hickman ist auch bekannt unter dem Spitznamen „Hicky“. Er gewann den Ulster Grand Prix, ein renommiertes Motorrad-Straßenrennen, und ist in der Motorsportszene weltweit bekannt. Der BMW Motorrad HP4 Race Produktfilm startet in einer Werkstatt. Hicky stellt die Vorteile und Neuerungen des HP4 Race vor. Nach wenigen Minuten stößt der BMW Product Manager Josef Mächler hinzu und die beiden tauschen sich über die Besonderheiten der Neuerungen aus. Für Abwechslung im Film sorgen Aufnahmen des Motorrads in Action. Diese Aufnahmen sind Pressefootage und wurden von unserer Postproduktion mit in den Film geschnitten. Durch die Begeisterung von Hickman und die detailgetreue, fachmännische Beschreibung werden selbst Laien neugierig auf das Superbike.

Der Vorteil eines Produktfilmes ist, dass dieser auf die verschiedensten Art und Weisen neugierig auf ein Produkt oder eine Dienstleistung macht. Komplexe Inhalte, die schwierig zu erläutern sind, können dem Nutzer, Zuschauer oder Kunden durch einen Produktfilm verständlicher erklärt werden. So auch im BMW Motorrad HP4 Race Produktfilm, dieser deckt die Begebenheiten des sportlichen Motorrads passgenau auf und macht so direkt Lust auf das Produkt.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel