Carl Zeiss Microscopy

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für in diesem Erklärfilm unter anderem Charaktere erstellt, welche vor szenischen Hintergründen animiert wurden. Zudem wurden passende Soundeffekte eingefügt, welche die Aussage des Filmes unterstreichen.

Dieser Erklärfilm wurde digital animiert. Dabei werden Tiere, Elemente und wie in diesem Fall Charaktere erstellt und digital in 2 oder 3D in Bewegung gebracht. Der Einsatz von solchen Charakter-Animationen führt zu einer emotionaleren Wirkung des Erklärfilms.

Der Erklärfilm für das Carl Zeiss Microscopy über Apeer by Zeiss fällt in die Kategorie Erklärfilm.

ABOUT

Effizientes Arbeiten ist unser gemeinsames Ziel!

Für den neuen Erklärfilm für die Cloud-basierte digitale Mikroskopie-Plattform von Zeiss haben wir Icons verwendet, um die Vorteile der Plattform für die Menschen besser zu veranschaulichen. Bewegte, animierte Elemente können vor allem in Erklärfilmen Prozesse und Zusammenhänge besser visualisieren als rein statische Figuren und Formen. Das Farbschema des Videos wurde an das Design des Apeer-Logos angepasst. Die Prozesse und Zusammenhänge der Plattform werden durch Animationen dargestellt.

Um der internationalen Ausrichtung der Plattform gerecht zu werden, wurde der Erklärfilm von unserem hauseigenen Sprecher vertont. Durch den Erklärfilm und die darin eingebauten Animationen konnte die Plattform mit all ihren Vorteilen erklärt und den Interessenten vorgestellt werden.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis