Europäisches Patentamt - Europe Day

IMAGEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stockfootage

Videos mit Stockfootage oder kundenseitig bereits bestehendes Footage können immer gerne in unsere Filme miteingebaut werden. Je nach dem, kann diese Option auch einen günstigeren Film ermöglichen.

Interviews

Interviews ermöglichen eine gewisse Nähe zum Zuschauer. Sie können eine emotionale Bindung hervorrufen und schaffen Vertrauen und Authentizität. Besonders bei Imagefilmen eigenet sich diese Art der Informationsgabe gut, um nicht nur Informationen, sondern auch ein Gefühl zu übermitteln.

Der BMW / MINI Engine Oil Highspeed Film fällt in die Kategorie Imagefilm.

ABOUT

Anlässlich des Europatages möchte die Landesvertretung der Europäischen Kommission in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Patentamt sowohl deren Präsenz in München als auch die Vorteile, die Bayern durch die Arbeit der beiden, in der Landeshauptstadt ansässigen Institutionen genießt, zeigen. Das übergeordnete Ziel des Videos besteht darin, das Bewusstsein für die Aktivitäten der beiden Institutionen auf lokaler Ebene und deren Auswirkungen auf das tägliche Leben der Bürger zu schärfen. Zudem soll im Video hervorgehen, dass Zusammenarbeit die wichtigste Voraussetzung dafür ist, Hinternisse und Hürden bezwingen zu können. Das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments könnte ein wichtiger Partner in diesem Video sein. Sein Auftrag ist dem der Vertretung sehr ähnlich.

Mit dynamischen Unternehmen, weltweit führenden Herstellern und einer starken Forschungstradition ist Bayern ein Wachstumsmotor in Europa. Die Region fördert nicht nur den Wohlstand ihrer Bürgerinnen und Bürger, sondern bringt auch Innovatoren hervor, die Lösungen für drängende globale Probleme vom Klimawandel bis hin zur Gesundheit bieten. Bayern gedeiht und entwickelt solche weltverändernden Innovationen als Teil von Europa - einem Rahmen, der Frieden, Einheit und Fortschritt fördert. 

Mit emotionaler Musik im Hintergrund und den eindrucksvollen und bewegenden Bildern im Vordergrund wurde dieses Video für den Europe Day produziert. Neben dem Ziel, die Absichten der Europäischen Kommission und dem Europäischen Patentamt aufzuzeigen, ist es wichtig, den Zuschauer zu berühren und die Gemeinschaft zwischen den Institutionen zu visualisieren. Produziert wurde dieser Imagefilm aus einer Kombination von Stockfootagebildern, bereits existierenden Bildern des Patentamtes und Schnittbildern und Interviews unsererseits. Zusammenarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg und das wird in dem Video klar. Innovationen und neue Möglichkeiten können nur realisiert werden, wenn mehrere Parteien ihren Beitrag leisten und man somit unterschiedliche Perspektiven einfangen kann. Die Sprechtext wurde auf Englisch hinterlegt, da das Erreichen einer jeden Person unter anderem im Fokus steht.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto