Global Aerospace Campus Erklärfilm
ERKLÄRFILM

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Individualität
Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für den Global Aerospace Campus Erklärfilm einen individuellen Stil kreiert.
Dieser Erklärfilm wurde digital animiert. Dabei werden Charaktere, Dinge und Elemente erstellt und digital in 2 oder 3D in Bewegung gebracht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Erklärfilm komplexer zu gestalten oder diesen einfach und reduziert zu halten.

ABOUT
Erklärfilme, wie der Global Aerospace Campus Erklärfilm, helfen Unternehmen dabei, den Bedarf abzudecken, inhaltlich komplexe Themen leicht verständlich für ihre Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen darzustellen. Erklärfilme, wie der Global Aerospace Campus Erklärfilm, sind der optimale Weg, um in kurzer Zeit ein Thema auf charmante, unterhaltsame und kreative Art und Weise auf den Punkt zu bringen.
Für Munich Aerospace produzierten wir den animierten Erklärfilm, der das weltweite Netzwerk des Global Aerospace Campus vorstellt und das damit zusammenhängende Stipendiat*innen-Programm bewirbt. Hierfür haben wir das Logo der Fakultät in unserer inhouse Postproduktion animiert und beim Intro und Outro eingefügt. Da die Grafik sowie die Animation aus einer Hand sind, konnten besonders flüssige und harmonische Übergänge erstellt werden. Des Weiteren besteht der Global Aerospace Campus Erklärfilm aus einer Mischung aus konkreten und abstrakten Grafikelementen.
Die Animationen werden durch einen Sprechertext ergänzt. Dadurch können die Informationen in dem Global Aerospace Campus Erklärfilm schnell und effizient übermittelt werden. Dies ist jedoch kein Muss - ein Erklärfilm kann auch komplett ohne Sprecher*in erstellt werden. Der Individualität sind hier keine Grenzen gesetzt. Wir passen das Layout und Design passgenau an unsere Kund*innen an, sodass diese die richtigen Informationen an die richtige Zielgruppe übermitteln können. Der Vorteil eines Erklärfilms ohne Ton ist beispielsweise, dass dieser problemlos auf Messen oder auf Events aufgeführt werden kann. So stellt man sein Produkt oder seine Dienstleistung beispielsweise in Dauerschleife auf einem Bildschirm dar und zieht so direkt die Aufmerksamkeit der Zuschauer*innen auf sich. Der Einsatz von Erklärfilmen ist demnach sehr vielfältig.
Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?
"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."