Homefox

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für Hyve den Erklärfilm zu Homefox Plattform produziert. Es wurden in diesem Fall Charaktere erstellt, um die Nähe zum Zuschauer zu schaffen.

Dieser Erklärfilm besteht aus reinen Animationen. Der Vorteil ist hierbei, dass alle Möglichkeiten offen sind. Es wurden Charaktere verwendet und das tatsächliche Surface der Plattform, welches jedoch durch Animationen digital und passend zum Stil des Filmes kreiert wurde.

Der Film für Hyve über Homefox  fällt in die Kategorie Erklärfilm.

ABOUT

Große Schritte erfordern meist auch großen Aufwand. So schön diese Meilensteine im Leben auch sind, können sie uns sehr anstrengen und viel Kraft und Nerven kosten. Immobilienkauf, Umzüge oder Umbauarbeiten sind Beispiele für solche aufwandsintensiven Projekte. 

Um diese möglichst effizient und organisiert anzugehen, hat Hyve die Homefox-App geschaffen. Sie unterstützt bei genau solchen Projekten mit vorgefertigten Ablauflisten, To-Do-Listen, Ordnungssystemen für digitalen Papierkram und vieles mehr. Außerdem hast du auch die Möglichkeit, deine eigenen Vorgehensweise zu planen und somit einen Überblick über bereits erledigte oder noch anstehende Aufgaben zu bekommen. Und nicht nur das: Die stetig wachsende Zahl an Experten, helfen dir in der App ganz einfach bei Fragen weiter und beraten dich bei einem Projekt. Ganz unkompliziert und praktisch! So können solche Meilensteine auch ohne viel Vorwissen oder Erfahrung gemeistert werden. 

Eine Besonderheit dieses Erklärfilms ist es, dass wir den Film für zwei verschiedene Zielgruppen produziert haben: für B2B und B2C. Eine Ausrichtung des Filmes auf eine bestimmte Zielgruppe ist essenziell für die Zielerreichung. Unterschiedliche Gruppen haben unterschiedliche Interessen und Absichten. Diese sollten in einem Film bestenfalls sehr exakt angesprochen und thematisiert werden, um den Zuschauer zu überzeugen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis