Hundeland Katzenland

WERBEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei diesem Werbefilm handelt es sich um einen DRTV Spot. Beim Direct Response Television wird der Zuschauer mittels einer eingeblendeten Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mail Adresse unmittelbar aufgefordert auf die Werbung zu reagieren.

Tierlieb

Dieser DRTV Spot wurde mit niedlichen Katzen und Hunden gedreht. Damit dies möglich war, arbeiteten wir mit Tiertrainern zusammen, um das beste Ergebnis erzielen zu können.

Hundeland Katzenland fällt in die Kategorie "Werbefilm".

Das Bild zeigt die Webseite Hundekatzenland.de. Man sieht die Homepage, ein Hund liegt im grünen Gras und über ihm kann man an einem Slider verschiedene Menüpunkte auswählen. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag Hundeland Katzenland von Panda Pictures.
ABOUT

Jedes Projekt bringt neue Erkenntnisse und Erfahrungen mit sich. Das ist genau das, was uns von Panda Pictures antreibt. Bei diesem Projekt war es uns eine Freude, einen Spot zusammen mit Tieren zu produzieren. Entstanden ist der Hundeland Katzenland - DRTV Spot. Unter solchen Umständen kann man so viel planen und organisieren, wie man möchte. Letztlich sind Tiere eine unbekannte Variable, die oft unvorhersehbare Dinge anstellt. Interessant bei so einem Dreh zu sehen ist dabei die Arbeit der Tiertrainer. Von diesen wurden die Darsteller der besonderen Art bei diesem Projekt betreut. Durch ihre Hilfe ist der Spot letztlich genau so geworden, wie wir ihn uns vorgestellt hatten. Ebenfalls wurde das Interface der Homepage extra optimiert, sowie verschiedene Animationen eingebaut. Dadurch wirkt die Homepage von Hundeland / Katzenland noch lebendiger.

DRTV steht kurz für Direct Response Television. Hierbei werden die Zuschauer direkt aufgefordert mittels beispielsweise einer Telefonnummer oder Email Adresse auf die Werbung zu reagieren. So hat man ein Instrument zur Hand, das die direkte Reichweite messen kann. Ebenfalls wird der Zuschauer direkt auf die werbende Firma aufmerksam. Somit wird zusätzlich deren Bekanntheit gesteigert. So auch beim Werbefilm Hundeland Katzenland - DRTV Spot.

Einen weiteren Pluspunkt, den ein DRTV Spot sammeln kann, ist die Kosteneffizienz. Mit geringen Kosten kann hier schon eine große Vermarktung erzielt werden. So können sogar Firmen, die nur ein kleines Medienbudget zur Verfügung haben, einen aussagestarken DRTV Spot erschaffen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

- Kurt Tucholsky