Hypovereinsbank / Unicredit

Imagefilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Egal welche Art von Festlichkeiten, sie sind etwas ganz besonderes. Daher ist es lohnenswert, sie dauerhaft in Erinnerung zu behalten. Wir begleiten gerne jegliche Festlichkeit mit Ihnen oder geben Ihnen die Möglichkeit, Nachrichten und Botschaften feierlich und kreativ zu verpacken.

Weihnachten

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Und nicht nur das: es ist auch der perfekte Zeitpunkt um Danke zu sagen, Lob auszusprechen und die Gemeinsamkeit auch mithilfe von Statements zu feiern.

Der Weihnachtsfilm der Hypovereinsbank / UniCredit fällt in die Kategorie Imagefilm.

ABOUT

Weihnachten - die schönste Zeit des Jahres. Und auch die perfekte Zeit dafür, sich zu bedanken und sein Gegenüber besonders wertzuschätzen. Für unseren Kunden UniCredit haben wir einen Weihnachtsfilm der besonderen Art für das Jahr 2020 produziert. 

Es war ein schwieriges Jahr mit vielen Hürden und Herausforderungen und nichtsdestotrotz möchte man sich bei allen UniCredit-Mitarbeiter*innen für den Zusammenhalt in dieser Zeit bedanken. Die weihnachtliche Stimmung, die voller Emotionen und Besinnlichkeit ist, dient sehr gut dazu, Werte zu vermitteln und die Zuschauer*innen zu berühren. Die Aufnahmen wurden in einem leeren Theater gedreht, um einerseits die gefühlte Leere des Jahres widerzuspiegeln und andererseits das digitale Zusammenkommen zu verdeutlichen. 

Ziel war es, in dem Video das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und verschiedene Themen anzusprechen, wodurch der Film weniger als Weihnachtsfilm und mehr als Jahresabschlussfilm fungiert. Nichtsdestotrotz wurde die Emotionalität der Weihnachtszeit für dieses Videos genutzt, um eine besinnliche Stimmung zu erzeugen. Zusätzlich haben wir mit der Beleuchtung gespielt, um die Wirkung zu unterstützen. Der Weihnachtsfilm dient zur Wertschätzung der Mitarbeiter*innen und bedankt sich in diesem Zuge für den Zusammenhalt, das Verantwortungsbewusstsein und das Durchhaltevermögen einer jeden Person. 

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto