Mastercard mc-bizz – DRTV Spot

WERBEFILM

Bei diesem Werbefilm handelt es sich um einen DRTV Spot. Beim Direct Response Television wird der Zuschauer mittels einer eingeblendeten Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mail Adresse unmittelbar aufgefordert auf die Werbung zu reagieren.

Second Screen

Häufig wird parallel zum Fernsehen vor allem in den Werbepausen im Internet über Smartphones, Tablets oder PCs gesurft. Deshalb sind DTRV Spots sehr gefragt. Die Erweiterung des Fernsehmarktes durch den Second Screen ermöglicht, dass Werbung direkt, z.B. im Internet auf eine Landingpage, verlängert werden kann.

Mastercard mc-bizz fällt in die Kategorie "Werbefilm".

Das Bild zeigt eine Frau die blonde Haare hat und diese zu einem Zopf trägt. Ihre Bluse ist rot und der Hintergrund ist verschwommen. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag Mastercard mc-bizz von Panda Pictures.
ABOUT

„Geschäftsreisen so einfach“. Unter diesem Motto lief unsere Produktion für den neue Mastercard mc-bizz DRTV Spot.
Mc-bizz ist ein ganzheitliches Online-Portal zur Buchung von Bahn, Flug, Hotel und Mietwagen mit dem optional dazugehörigen Zahlungsmittel, der mc-bizz Kreditkarte.
In unserem Mastercard mc-bizz - DRTV Spot treten zwei Assistentinnen gegeneinander an und testen, wer von ihnen als Erste relevante Informationen zu einer Geschäftsreise finden kann. Mc-bizz enttäuscht nicht! Mit Hilfe des Portals kann Lisa ihre Kollegin problemlos innerhalb von Sekunden ausstechen. Sie klärt ihre Kollegin über ihr geheimes Wundermittel mc-bizz auf,  somit können nun beide das neue, effektive Portal nutzen.

Ein Werbefilm, wie der Mastercard mc-bizz - DRTV Spot, soll die Zuschauer dazu animieren, beispielsweise direkt eine Webseite zu besuchen. Durch die Klickzahlen auf dieser kann dann das Engagement des Publikums und somit auch der Erfolg des Werbespots gemessen werden.
Wie ein Werbefilm aufgebaut ist kann variieren. Ob als Realfilm gedreht oder komplett animiert, durch unserer interne Postproduktion ist jegliche Art von Werbefilm-dreh möglich. Dieser ist nicht nur für die Ausstrahlung im  TV geeignet. Ebenfalls lässt sich dieser problemlos auf die Formate der Sozialen Medien zuschneiden oder auch eingebettet auf der Homepage lässt sich dieser gut sehen. Der Einsatz ist vielfältig und die Kosten für einen solchen Spot sind gering. Daher bietet sich ein DRTV Spot auch für Firmen an, die nur ein kleines Medienbudget zur Verfügung haben.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

- Kurt Tucholsky