McDonald's Nachhaltigkeit

ERKLÄRFILM

Sounds

Damit die Erklärfilme den richtigen Pep bekommen, haben wir in unserer inhouse Postproduktion jeder Animation einen passenden Soundeffekt gegeben. Unsere Sound-Designer sorgen in unserem eigenen Tonstudio für die perfekte Aufnahme und den optimalen Sound.

Aktualität

Nachhaltigkeit bei McDonald's und wir mitten drin. Wir hatten große Freude nicht nur einen, sondern gleich mehrere Erklärfilme über so ein aktuelles und wichtiges Thema zu produzieren.

Dieser produzierte Film fällt in die Kategorie "Erklärfilm".

ABOUT

Unternehmen haben permanent Bedarf daran, inhaltlich komplexe Themen leicht verständlich für ihre Kunden, Partner oder Mitarbeiter darzustellen. Hierbei sind Erklärfilme der optimale Weg, um in kurzer Zeit ein Thema auf charmante, unterhaltsame und kreative Art und Weise auf den Punkt zu bringen. Genau dies konnten wir in den fünf Videos, die für unseren Kunden McDonald's produziert wurden unter Beweis stellen. Entstanden ist die Serie der McDonald's Nachhaltigkeits Erklärfilme.

Nachhaltigkeit bei McDonald's und wir mitten drin. Wir hatten große Freude nicht nur einen, sondern gleich mehrere Erklärfilme über so ein aktuelles und wichtiges Thema zu produzieren und die McDonald's Nachhaltigkeits Erklärfilme zu erschaffen. Mit 37.000 Restaurants in über 100 Ländern und rund 69 Millionen Gästen am Tag ist McDonald‘s eines der größten Gastronomieunternehmen der Welt. Jeder noch so kleine Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit kann daher viel bewirken. Damit die Erklärfilme den richtigen Pep bekommen, haben wir in unserer inhouse Postproduktion jeder Animation einen passenden Soundeffekt gegeben. Unsere Sound-Designer sorgen in unserem eigenen Tonstudio für die perfekte Aufnahme und den optimalen Sound, damit die angestrebte Darstellung perfekt inszeniert wird. Für viele Themen sind Erklärfilme heutzutage unverzichtbar. Auch um das Bewusstsein für wichtige Themen wie in den McDonald's Nachhaltigkeits Erklärfilmen zu schärfen. Da die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer immer geringer wird, muss man die zu übermittelnden Informationen so passgenau wie möglich aufbauen. Dazu bieten sich Bewegtbildproduktionen am Besten an. Diese erregen nicht nur die Aufmerksamkeit bei ihren Zuschauern, auch bleiben die gezeigten Bilder länger im Kopf.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis