PROGENIUM Erklärfilm

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für unseren Kunden PROGENIUM und seinen PROGENIUM Erklärfilm einen individuellen Character erstellt, welcher vor szenischen Hintergründen animiert wurde.

Dieser PROGENIUM Erklärfilm wurde digital animiert. Hierbei wurden Charaktere, Dinge und Elemente im ikonographisches Design erstellt und digital in 2D in Bewegung gebracht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Erklärfilm komplexer zu gestalten oder diesen einfach und reduziert zu halten.

Dieser PROGENIUM Erklärfilm fällt in die Kategorie Erklärfilm.

Das Bild zeigt ein Netz aus Blasen. In diesen Blasen sind kleine Animationen zu sehen. Von diesen Blasen gehen Striche ab, diese führen zu einer Blase die unten in der Mitte des Bildes steht. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag PROGENIUM Erkärfilm von Panda Pictures.
ABOUT

In dem von uns bei Panda Pictures erstellten Erklärfilm für PROGENIUM wird deutlich gemacht, wie sich das Unternehmen von der Masse abhebt und warum sie als Beratungspartner die perfekte Wahl sind. PROGENIUM ist ein Consulting Unternehmen, das seit 2002 internationale Firmen und Konzerne im Waren- und Dienstleistungssektor mit strategischer Beratung unterstützt.

Ob mit echten oder animierten Schauspieler*innen oder auch nur mit Bildern und Sprecher*in erklärt wird, ist hierbei egal. Das zeigt auch der PROGENIUM Erklärfilm: Für den Film haben wir einen Charakter animiert, der vor szenischen Hintergründen die Welt von PROGENIUM erklärt und veranschaulicht. Der Charakter wurde in 2D digital animiert. Diese Art von Animation ist mit unsere Postproduktion ebenfalls in 3D möglich, je nachdem, welcher Stil am besten zum jeweiligen Erklärfilm passt.

Neben diesem PROGENIUM Erklärfilm, der gleichzeitig auch als Imagefilm fungiert, haben wir zusätzlich noch vier Module zu den Themen Market Intelligence, Business Innovation, Differentiation und Transformation produziert. So konnten wir auf die einzelnen Dienstleistungsbereiche detaillierter eingehen, ohne einen einzigen Film mit Informationen zu überfrachten.

Unternehmen haben permanent Bedarf, inhaltlich komplexe Themen leicht verständlich für ihre Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen darzustellen. Hierbei sind Erklärfilme der optimale Weg, um in kurzer Zeit ein Thema auf charmante, unterhaltsame und kreative Art und Weise auf den Punkt zu bringen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis