PROGENIUM Erklärfilm

ERKLÄRFILM

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für unseren Kunden PROGENIUM und seinen PROGENIUM Erklärfilm einen individuellen Character erstellt, welcher vor szenischen Hintergründen animiert wurde.

Dieser PROGENIUM Erklärfilm wurde digital animiert. Hierbei wurden Charaktere, Dinge und Elemente im ikonographisches Design erstellt und digital in 2D in Bewegung gebracht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Erklärfilm komplexer zu gestalten oder diesen einfach und reduziert zu halten.

Dieser PROGENIUM Erklärfilm fällt in die Kategorie "Erklärfilm".

Das Bild zeigt ein Netz aus Blasen. In diesen Blasen sind kleine Animationen zu sehen. Von diesen Blasen gehen Striche ab, diese führen zu einer Blase die unten in der Mitte des Bildes steht. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag PROGENIUM Erkärfilm von Panda Pictures.
ABOUT

In dem mit uns von Panda Pictures erstellten PROGENIUM Erklärfilm wird deutlich gemacht was PROGENIUM von der Masse abhebt und warum sie als Beratungspartner die perfekte Wahl sind. PROGENIUM ist ein Consulting Unternehmen, das seit 2002 internationale Firmen und Konzerne im Waren- und Dienstleistungssektor mit strategischer Beratung unterstützt.

Ob mit echten oder animierten Schauspielern oder auch nur mit Bildern und einem Sprecher erklärt wird ist hierbei egal. Wie auch der PROGENIUM Erklärfilm zeigt: Wir animierten hier einen Charakter welcher vor szenischen Hintergründen die Welt von PROGENIUM erklärt und veranschaulicht. Dieser Charakter wurde in 2D digital animiert. Diese Art von Animation ist mit unsere Postproduktion ebenfalls in 3D möglich, je nachdem welcher Stil am Besten zum jeweiligen Erklärfilm passt.

Neben diesem PROGENIUM Erklärfilm, der gleichzeitig auch als Imagefilm fungiert, produzierten wir zusätzlich noch vier Module zu den Themen Market Intelligence, Business Innovation, Differentiation und Transformation. So konnte auf die einzelnen Dienstleistungsbereiche detaillierter eingegangen werden, ohne einen Film mit Informationen zu überfrachten.

Unternehmen haben permanent Bedarf daran, inhaltlich komplexe Themen leicht verständlich für ihre Kunden, Partner oder Mitarbeiter darzustellen. Hierbei sind Erklärfilme der optimale Weg, um in kurzer Zeit ein Thema auf charmante, unterhaltsame und kreative Art und Weise auf den Punkt zu bringen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis