Swarovski

Swarovski

Mit einem Produktfilm kann ein Produkt / eine Dienstleistung unterhaltsam und informativ veranschaulicht werden. Komplexe Funktionen und Eigenschaften werden dadurch verständlich gemacht.

Neben den real aufgenommenen Bildern der einzelnen Swarovski Steine, haben wir ebenfalls Fotografien der Steine digital animiert und in den Film miteingebaut.

Dieser produzierte Film fällt in die Kategorie "Produktfilm".

Zu sehen sind fünf Edelsteine. Sie liegen auf einem braunen Hintergrund. Auf der linken Seite liegen drei Edelsteine. Sie sind grün. Auf der rechten Seite liegen zwei Edelsteine. Diese sind transparent. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag Swarovski Produktfilm von Panda Pictures.
ABOUT

Diamonds are forever - vor allem wenn sie in einem Produktfilm festgehalten werden. Unser Swarovski Produktfilm präsentiert die verschiedenen Steine der neuen Swarovski Kollektion, hier sogar ganz ohne Sprecher. Die Aufnahmen der Steine wurden mit hochwertigen Fotografien, die digital animiert wurden, gepaart. Unterlegt wurde der Zusammenschnitt mit der passenden Musik, so imponieren die Aufnahmen extra. Ergänzend wurde der Swarovski Produktfilm mit Texten versehrt, diese beschreiben die Produkte anstelle eines Sprechers.

Diese Form von Produktfilm eignet sich zum Beispiel extrem gut für den Einsatz auf Messen. Der Produktfilm kann, ohne dass er Ton benötigt, begleitend neben dem Messestand aufgeführt werden und zieht so die Interessenten stärker an. Aber nicht nur für den Einsatz auf Messen sind Produktfilme geeignet. Produktfilme können zur Aufbesserung des Onlinemarketings dienen, oder bei Events und Kundenbesuchen präsentiert werden.

Produktfilme machen Neugierig auf ein Produkt oder eine Dienstleistung, ebenfalls durchleuchten sie das Produkt tiergehender und stellen es in einer Art und Weise dar, wie es so sonst nicht möglich ist. Durch Animationen, 2D oder 3D animiert, können beispielsweise Teile eines Produktes durchleuchtet werden, die man ohne Riesen Aufwand sonst nicht anschauen könnte.  Auf der anderen Seite kann man ebenfalls so die Nutzung eines Produktes darstellen. In wenigen Sekunden kann man so sein Produkt ohne große Anstrengung darlegen. So vereint man in einem Produktfilm schnelle Informationsübermittlung, Steigerung des Wiedererkennungswert und wunderschöne Darstellung in einem.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel