TUM Carbon Tablet Halter

PRODUKTFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracking

Bei diesem Produktfilm haben wir mehrere Texte ins Bild getrackt, sodass sich diese authentisch in der Umgebung einfügen.

Makro

Vor allem am Anfang des Produktfilms haben wir Makroaufnahmen eingebaut, damit die verschiedenen Strukturen der Materialien im Detail betrachtet werden können.

TUM Carbon Tablet Halter fällt in die Kategorie Produktfilm.

Das Bild zeigt einen Mann der in einem Labor steht. Er trägt Laborkleidung und blaue Handschuhe. Er befasst sich mit einem Gebilde auf dem er Material ablegt. Dieses sieht aus wie ein kleiner Hügel. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag TUM Carbon Tablet Halter von Panda Pictures.
ABOUT

In einem Produktfilm kann ein Produkt oder eine Dienstleistung unterhaltsam und informativ veranschaulicht werden. Der TUM Carbon Tablet Halter Produktfilm der TU München erklärt den Herstellungsprozess des Carbon Tablet Halters. Um die Informationen über den Halter zu vermitteln, wurde diesmal kein Sprechertext unter den Film gelegt. Der Zusammenschnitt wurde nur mit Musik und gezielt eingesetzten Text-Trackings versehen. Diese Form eignet sich zum Beispiel sehr gut für den Einsatz auf Messen oder auch für die Vorführung am Point of Sale. Denn dafür müssen die Filme so aufbereitet sein, dass sie auch ganz ohne Ton verständlich sind. Dann können diese durch aussagekräftige Bewegtbilder auf Bildschirmen im Loop abgespielt werden. Dadurch verstärkt sich auch die Aufmerksamkeit der Zuschauer*innen.

Die Einsatzmöglichkeiten eines Produktfilms sind aber noch vielseitiger: Unter anderem kann dieser bei einem anstehenden Event oder einer Messe als Produktpräsentation eingesetzt werden. Auch kann ein Produktfilm eingebettet auf der Homepage das Onlinemarketing verstärken oder auf Social Media Kanälen für Abwechslung sorgen. Ein Produktfilm, wie der Produktfilm TUM Carbon Tablet Halter, kann neugierig auf ein Produkt oder eine Dienstleistung machen. Inhalte, die sehr komplex sind, können so auf einfache aber einzigartige Art dargestellt werden. Durch 2D- oder 3D-Animationen, die in unserer inhouse Postproduktion erstellt werden, können Produkte so visualisiert und in Szene gesetzt werden, wie es sonst nicht möglich wäre. Somit erschafft man eine individuelle und einzigartige Darstellung eines Produktes.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel