UnternehmerTUM – Techfounders

IMAGEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracking

Bei diesem Imagefilm haben wir mehrere 3D-Texte ins Bild getrackt, sodass sich diese authentisch in der Umgebung einfügen.

Das Besondere an diesem Imagefilm ist, dass er aus gesetzten Interviews und spontanen Eventaufnahmen besteht.

UnternehmerTUM – Techfounders fällt in die Kategorie "Imagefilm".

Das Bild zeigt einen Innenhof. In diesem sieht man Bäume und Büsche, welche entlang eines Weges gepflanzt wurden. Im Innenhof selbst ist ein Text eingefügt worden. Auf diesem sieht man die Worte "Get your personal master Yoga". Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag UnternehmerTUM – Techfounders von Panda Pictures.
ABOUT

Die Eventdokumentation über das UnternehmerTUM, das Zentrum für Innovation und Gründung an der Technischen Universität München, ist ein perfektes Beispiel für einen nicht „klassischen“ Imagefilm. Der Imagefilm ist für die UnternehmerTUM - TechFounders und die TU München über, unter anderem, dessen Accelerator-Programm gedreht worden. Die Szenen zeigen einen Zusammenschnitt aus spontanen Eventaufnahmen und Interviews. Das Video zeigt seinen Zuschauern nicht nur eine Imagewirkung über das UnternehmerTum - TechFounders, der Mix aus Veranstaltungs- und Gesprächsaufnahmen lässt das ganze zeitgleich noch wie eine Eventdokumentation ausschauen. So hat man das Gefühl direkt an der Veranstaltung teilzunehmen. Und genau dieser Mix macht die Komponente aus, die den Film spannend wirken lässt. Durch die Untermalung der Musik, die ins Bild getreckten 3D Texte und den schnellen Schnitt, der durch unsere Postproduktion entstand ist, wirken die Aufnahmen sehr jung und modern - wie die UnternehmerTUM - TechFounders eben.

Dieser Imagefilm zeigt, dass es nicht immer klassisch zugehen muss, auch ausgefallene, individuellere Projekte können aussagekräftig sein. Die verschiedenen Imagewirkungen können durch verschiedenste Arten und Techniken erreicht werden - in diesem Fall für die UnternehmerTUM - TechFounders eben durch eine Eventdokumentation mit Imagewirkung.

Ein Imagefilm, wie der über die UnternehmerTUM – Techfounders, ist ein aussagekräftiges, authentisches Marketingtool, das man für die verschiedensten Plattformen verwenden kann. Ob auf der Firmenhomepage, auf Events und Messen zu Präsentationszwecken oder bei Firmenpräsentationen, mit einem Imagefilm zieht man schnell und effektiv die richtige Zielgruppe in den Bann. Durch unserer interne Postproduktion können wir ohne Probleme Animationen, Soundeffekte oder auch Sprechertexte über verschiedene Imagefilme legen. Somit können wir jede Firma auf ihre ganz eigene individuelle Art und Weise darstellen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto