IMAGEFILM

UnternehmerTUM – Techfounders

Tracking

Bei diesem Imagefilm haben wir mehrere 3D-Texte ins Bild getrackt, sodass sich diese authentisch in der Umgebung einfügen.

Das Besondere an diesem Imagefilm ist, dass er aus gesetzten Interviews und spontanen Eventaufnahmen besteht.

UnternehmerTUM – Techfounders fällt in die Kategorie "Imagefilm".

UnternehmerTUM – Techfounders

ABOUT

Für die TU München, UnternehmerTUM, das Zentrum für Innovation und Gründung an der TU München sowie dessen Accelerator-Programm TechFounders produzierten wir eine Eventdokumentation mit Imagewirkung. Die spannende Mischung aus Aufnahmen direkt vom Eventtag und verschiedenen Interviews wirkt besonders durch die Musikwahl, die ins Bild getreckten 3D Texte und den schnellen Schnitt sehr jung und modern. Der Imagefilm ist ein aussagekräftiges und authentisches Marketingtool zur Präsentation und Außendarstellung eines Unternehmens. UnternehmerTUM – Techfounders ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht jeder Imagefilm genau gleich aussehen muss. Imagewirkung kann durch verschiedenste Arten und Weisen erreicht werden - in diesem Fall durch eine Eventdokumentation mit Imagewirkung.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto