Click the parent to play the video

Challenge

About

Dieser Produktfilm für JUZO zeigt wie spannend man ein Produkt bewerben und ein echtes Gefühl durch einen Film vermitteln kann. JUZO ist ein Kompressionsstrumpf-Hersteller der Extraklasse. Der Fokus liegt darauf, die herkömmlichen, teilweise unbequemen Kompressionsstrümpfe so zu gestalten, dass man Freude daran hat, sich zu bewegen, während man sie trägt. Kompressionsstrümpfe sind vielleicht nicht das beliebteste Thema, jedoch ist es ein sehr wichtiges Thema. Medizinische Kompression ist essenziell, um bei gefährdeten Patient*innen Blutgerinnseln vorzubeugen. Durch den Druck, den der Strumpf ausübt, können die Venen das Blut wieder effektiver zu unserem Herzen transportieren.

Was dabei wichtig ist? Den richtigen Kompressionsstrumpf mit guter Qualität und Passform zu wählen!

JUZO bietet seinen Kund*innen genau das und noch viel mehr! Sie verwenden spezielle Strickarten für das Gewebe des Strumpfes und passen ihre Produkte den unterschiedlichsten Bedürfnissen an. In unserem Video wird der Kompressionsstrumpf mit einer Schlange verglichen. Das macht nicht nur das Produkt spannender, sondern gibt den potentiellen Kund*innen sofort einen ersten Eindruck. Außerdem spiegelt die Schlange die Eigenschaften des Produkts perfekt wider: Es gleitet gut, ist leicht an- und ausziehbar, ist rutschfest und passt sich an Sie an.

Solution

About

Für dieses unscheinbare Produkt haben wir sehr spannende und coole Filmaufnahmen durch den Einsatz einer Schlange einfangen können. Unserer Meinung nach ein einzigartiger Produktfilm, der nicht nur dem Kameramann Spaß macht, sondern auch jeder Person, die diesen Film sieht. Das Besondere an den Dreharbeiten für den Produktfilm waren natürlich die Schlangen. Für die Tiere wurde ein besonderes Klima geschaffen, sodass sie sich während des Drehs immer wohl fühlten.

Außerdem benötigten wir für diesen Dreh ein besonders mutiges Model, welches sich durch die zwei Schlangen nicht verschrecken ließ und unbefangen mit den Tieren posieren konnte. Um die Struktur und die Besonderheiten des Stoffes hervorzuheben, wurde eine spezielle Laowa Linse verwendet. Die Linse ermöglicht Super-Makroaufnahmen und ermöglicht es so, eine klare Parallelität zwischen der Struktur der Schlangenhaut und des Strumpfes herzustellen, ohne dafür Animationen einfügen zu müssen. Zusätzlich ist bei dem Produktfilm eine spezielles Grading, passend zur Fotokampagne, angewendet worden, um den Inhalt mit dem Look and Feel stimmig zu verkörpern.

Click the parent to play the video

Testimonials

No items found.
ERZÄHLE UNS VON DEINEM PROJEKT

Get in touch!

So könnte dein
Produktfilm
aussehen

Lass dich von weiteren Projekten inspirieren.