YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Charaktere

In diesem Produktfilm für das GIRA SYSTEM 55 wurden mehrere Darsteller eingesetzt, da diese oftmals den Nutzen eines Produktes am besten aufzeigen können. In diesem Fall war es besonders nützlich, um verschiedene Stilrichtungen zu präsentieren.

3D Animation

Durch die Verwendung von Greenscreens und Spezialtechniken zum fotorealistischen Rendering der Möbel wurden die 3D Szenen der Räume in den verschiedenen Stilen für diesen Produktfilm produziert.

Der THE GIRA SYSTEM 55 Film für GIRA  fällt in die Kategorie Produktfilm.

GIRA - THE GIRA SYSTEM 55
ABOUT

Jeder von uns hat doch einen favorisierten Stil, der sich auch immer wieder ändert und sich an unsere Lebensumstände anpasst. Diese Veränderung ist Teil der Entwicklung eines jeden und wichtig für die Entfaltung des eignen Charakters. Um genau diese, sich immer wieder ändernden Bedürfnisse auf einfache und flexible Art und Weise zu bedienen, hat GIRA das System 55 auf den Markt gebracht.

Für die Online-Kampagne dieses Systems durften wir einen Produktfilm produzieren, der hauptsächlich für den niederländischen Markt angedacht war und somit auch den internationalen Markt, den GIRA bedient, anspricht. Mit dem Gira System 55 können Schalter und Steckdosen ganz einfach jedem Designwunsch angepasst werden.

In dem Produktfilm THE GIRA SYSTEM 55 mit GIRA haben wir verschiedene Werte des Produkts visualisiert. Durch die unterschiedlichen Charaktere wird bewiesen, dass GIRA für jeden das Richtige bietet und sich somit auch jeder mit einer bestimmten Kombination wohlfühlen kann. Sowohl für unterschiedliche Generationen, verschiedene Geschlechter und auch persönliche Präferenzen gibt es ein passendes Design. Im Video ändert sich per Lichtschalter das gesamte Design des Wohnzimmers und spiegelt die Anpassungsfähigkeit und den simplen Austausch der Designschalter wider.

Um die verschiedenen Stile im Wohnzimmer zu generieren, wurde ein GreenScreen verwendet. Auf dieser Basis konnten die 3D Szenen der Räume in den verschiedenen Stilen durch fotorealistische Renderings der Möbel produziert werden. Diese Technologie ist bei Zeitschriften Gang und Gebe und wir haben Sie uns bei diesem Projekt zu Nutze gemacht, um eindrucksvolle Szenen erstellen zu können.

Durch ein spezielles Grading und besondere Belichtung in Kombination mit verschiedenen Perspektiven, konnte auch die hohe Qualität der Hauptfunktion des Schaltersystems visualisiert werden und eine authentische Wirkung generiert werden. Auch die Zusammensetzung und die Rollen der Darsteller sind eher außergewöhnlich und daher umso besonderer: Ein Teenager, der sich auch verhält wie in der Realität und die Familie, die sowohl Harmonie, als auch Widersprüchlichkeiten und Gegensätze ausstrahlt. Im Sinne von GIRA: eine Linie, auf der sich alle befinden, die dem GIRA System 55 entspricht und die Unterschiede, die den persönlichen Stilen und Präferenzen entspricht, die GIRA trotzdem einem jeden bietet.

Der Produktfilm von GIRA wurde auf Grund der extra angefertigten Musikproduktion ohne Sprecher produziert und zeigt, dass man auch ohne Sprecher eine klare und doch interpretierbare Message vermitteln kann. Außerdem ermöglicht er die Nutzung auch auf internationalem Markt und lässt trotzdem noch Interpretationsspielraum offen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel