Helmholtz

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. Für dieses Projekt haben wir uns ganz bewusst gegen einen Charakter entschieden, da der Fokus des Filmes auf der Erläuterung von Verläufen liegt und nicht auf dem Aufbau einer emotionalen Beziehung.

Dieser Erklärfilm wurde digital animiert. Dabei werden Dinge und Elemente erstellt und digital in 2 oder 3D in Bewegung gebracht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Erklärfilm komplexer zu gestalten oder diesen einfach und reduziert zu halten.

Der Film für Helmholtz fällt in die Kategorie Erklärfilm.

ABOUT

In diesem animierten Erklärfilm haben wir die Plattform von Helmholtz erklärt.

Die Plattform von Helmholtz besteht auf Basis von Artifical Intelligence und Maschine learning. Professoren und Experten können hier Dokumente und Dateien hochladen und sich so über verschiedenste Themen und deren Zusammenhänge austauschen. Dies ermöglicht auch einen standortübergreifenden Austausch, der nicht nur schnell, sondern auch unkompliziert und bedingungslos erfolgt.

Durch die verschiedenen ein- und ausfliegenden Elemente, werden unterschiedliche Möglichkeiten der Plattform gezeigt. Icons und Piktogramme verdeutlichen die Tonspur und bringen die visuelle Ebene in den Vordergrund. Durch bewegte Animation, können Beziehungen und Wechselwirkungen klar gezeigt werden, wie es beispielsweise zwischen den Datasets und AI Analytics der Fall ist. Das Corporate Design vom Helmholtz wird im gesamten Erklärfilm wieder aufgegriffen und steigert somit auch die Brand Awareness und Wiedererkennung innerhalb des Videos. Durch Colouring und Positionierung werden Icons als klare Überbegriffe erkannt und bilden somit einen Überblick und einen roten Faden durch den Erkärfilm. 

Dieser Erklärfilm zeigt, welche Möglichkeiten und kreativen Ideen durch unsere Postproduktion ermöglicht werden. Für dieses Projekt haben wir uns ganz bewusst gegen einen Charakter entschieden, da der Fokus des Filmes auf der Erläuterung von Verläufen liegt und nicht auf dem Aufbau einer emotionalen Beziehung.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis