Jasmin Trades

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für den Erklärfilm für Hyve den Zweck der Plattform Jasmine Trades visuell dargestellt.

Dieser Erklärfilm wurde digital animiert. Dabei wurden Charaktere, Dinge und die Natur eingeblendet, um das Ziel der Plattform darzustellen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Erklärfilm komplexer zu gestalten oder diesen einfach und reduziert zu halten.

Der Erklärfilm Jasmine Trades für die Firma Hyve fällt in die Kategorie Erklärfilm.

ABOUT

Weltweit produzieren Bauer und Bäuerinnen Lebensmittel, die global nachgefragt werden. Das große Problem dabei? Die Bauer und Bäuerinnen und Abnehmer*innen finden nicht zusammen. Dies ist ein Nachteil, der nicht nur für Bauer, Bäuerin und Abnehmer*in gilt, sondern auch für die Lebensmittel, die dadurch verschwendet werden, obwohl sie woanders dringend gebraucht werden. Jasmin Trades ist eine Online-Plattform, die genau dieses Problem löst. Sie bietet den Akteur*innen die Möglichkeit, miteinander in einen Austausch zu treten und Angebot und Nachfrage dadurch zusammen zu bringen. Diese Plattform ist ein wichtiger Schritt in Richtung der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung und unterstützt zugleich den Lebensmittelmarkt. Außerdem unterstützt es auch die Bauern und Bäuerinnen, die ihre Lebensmittel mit Liebe und Mühe produzieren und ermöglicht diesen somit auch, ihre Lebensmittel auch abseits der Massenproduktion zu vermarkten. 

Jasmin Trades schafft also genau für jene eine Plattform, die der Zukunft des Lebensmittelmarktes entsprechen und deren Arbeit immer stärker nachgefragt wird. Die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung ist ein wichtiges Thema, welches mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte. Mit diesem Video wollen wir der Problematik, aber auch der von Jasmine Trades ermöglichten Lösung eine Plattform geben. Mehr Einsatz für fair und lokal produzierte Lebensmittel ist essentiell für eine langlebig funktionierende Wirtschaft - hier in den Industrieländern, aber auch in den Entwicklungsländern. 

Dieser Erklärfilm wurde anlässlich eines Rebrandings für eine komplett neue Website erstellt. Er sollte sozusagen als „Einzug“ für die neue Website dienen und direkt das Produkt in einfacher Form erklären. Außerdem soll der Film auf die aktuelle Situation hinweisen und den moralisch wertvollen Basisgedanken des Produktes erläutern. Der Film wurde komplett von unserem inhouse Grafiker animiert. Es wurde in diesem Erklärfilm explizit mit Charakteren gearbeitet, um den Personenbezug des Produkts widerzuspiegeln. Eine Besonderheit des Filmes war, dass es nicht nur eine englische, sondern auch eine arabische Sprachfassung geben sollte. Doch auch das ist für unser Team von Panda Pictures kein Problem und so konnten wir kurzer Hand auch eine arabische Vertonung vornehmen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis