PRODUKTFILM

RECARO Child Safety – Childseats Save Lives

Mit einem Produktfilm kann ein Produkt / eine Dienstleistung unterhaltsam und informativ veranschaulicht werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Produkt in Bezug zu einem aktuellen Thema zu setzten, um dessen Wichtigkeit aufzuzeigen.

Da es bei dem produzierten Film um das Thema Sicherheit, vor allem beim Fahren geht, führte natürlich kein Weg am ADAC Crash Test vorbei. Um schicke Aufnahmen im finalen Film einbauen zu können, haben wir Highspeed Aufnahmen mit 1.500 Bildern pro Sekunde von den realitätsnahen Dummies gemacht.

RECARO Child Safety – Childseats Save Lives fällt in die Kategorie "Produktfilm".

RECARO Child Safety – Childseats Save Lives

ABOUT

Seit 2014 produziert RECARO Child Safety in Zusammenarbeit mit Panda Pictures Produkt- und Einbaufilme, doch dieser Produktfilm ist etwas Besonderes. In dem Film geht es nicht allein darum, das Produkt oder Eigenschaften zu erklären oder dafür zu werben. Wir haben das Produkt in Bezug zu einem aktuellen Thema gesetzt, um dessen Wichtigkeit anzuzeigen. Sicherheit, Sicherheit beim Fahren und vor allem Sicherheit für die jüngsten Menschen unter uns beim Fahren, sind sehr wichtig. Schließlich können sie sich nicht selbst um ihre Sicherheit kümmern und müssen sich diesbezüglich voll und ganz auf ihre Eltern verlassen.

Bei diesem Thema führt natürlich kein Weg am ADAC Crash Test vorbei. Um schicke Aufnahmen im finalen Film einbauen zu können, haben wir mit sechs Highspeed Kameras Aufnahmen mit 1.500 Bildern pro Sekunde von den realitätsnahen Dummies gemacht. Da wir beim anderen Set ein Baby vor Ort hatten, war natürlich durchgehend ein Krankenwagen vor Ort, damit die Gesundheit des Babys garantiert werden kann. Des Weiteren war die Zeit des Babys am Set begrenzt und deshalb hatten wir einen straffen Zeitplan, der eingehalten werden musste. Ein raffinierter Schnitt und ein passendes Sounddesign sorgen letztlich dafür, dass der etwas andere Produktfilm so toll geworden ist.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel