RECARO Child Safetys

PRODUKTFILM

Specials

Bei dem Produktfilm handelt es sich um eine Kombination aus Realdreah und Animation sowie Scribbles. Die Produkte wurden auf einem Drehteller vor einem Whitescreen platziert, um einen neutralen Look zu erhalten. Ergänzt wurden die Aufnahmen mit getrackten, animierten Produktinformationen.

Studiodreh

Um die Produkte perfekt positionieren und ausleuchten zu können, haben wir die RECARO Child Safety – Produktfilme im Studio gedreht.

Der produzierte Film fällt in die Kategorie "Produktfilm".

RECARO Child Safety – Produktfilme
ABOUT

Seit 2014 produzieren wir von Panda Pictures zusammen mit RECARO Child Safety Filme. Die Filme zeigen wie die Kindersitze von RECARO eingebaut werden und stellen zeitgleich das Produkt dar. Somit fallen diese Filme in die Kategorie RECARO Child Safety - Produktfilme.

Um die Kindersitze optimal darstellen zu können, wurde das Video hierzu in einem Studio aufgenommen. Dort wurden die Sitze vor einen Whitescreen auf einen Drehteller gestellt und dann verfilmt. Dadurch konnte eine neutrale Darstellung gewährleistet werden. Um die Aufnahmen dann noch wirkungsvoller zu gestalten, wurden zusätzlich dazu noch Animationen integriert. Um einen richtigen Bruch zu erschaffen, wurden Zeichnungen, sogenannte Scribbles, in das Video mit eingefügt. So zeigt das Produktvideo einen Mix aus Realaufnahmen, Animationen und animierten Zeichnungen auf.

Ein gewaltiger Vorteil eines Produktfilmes ist dessen vielfältige Einsetzbarkeit. Denn nicht nur für die Onlinepräsenz ist er ein wirksames Mittel, man kann diesen auch auf Messen vorführen oder für Produktpräsentationen verwenden. Komplexe Eigenschaften eines Produktes können durch Produktfilme verständlicher gemacht werden. Ebenfalls können alle Informationen in kürzester Zeit gebündelt präsentiert werden. Wie auch in diesem RECARO Child Safety Produktfilm, die Vielfältigkeit der Verwendung sowie die Vorteile der Kindersitze können den Kunden in kurzer Zeit aufgezeigt werden. Aber nicht nur hierfür eignen sich die Produktfilme. Ebenfalls können diese auf Messen und Events den Kunden präsentiert werden und die Aufmerksamkeit der Kunden wird so stärker auf das Produkt gezogen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat."

- Code Fuel