YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

How-To

Dieser Produktfilm dient einerseits dazu das kontaktlose Zahlen mit Zwipe zu erklären, aber stellt auch ein How-To Video dar, welches die einzelnen Schritte für die Bezahlung aufzeigt. Das ermöglicht den Kunden eine einfache Benutzung und schnelles Verständnis für das Produkt.

Der Produktfilm wurde sehr simpel und verständlich gestaltet. Der Fokus liegt hierbei nicht auf einer werblichen sondern funktionalen Gestaltung, um die Funktionalität der Karte zu betonen. Außerdem wurde der Film aus der Sicht eines Benutzer gedreht, um die Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit des Produkts zu erhöhen.

ABOUT

Kontaktlos zahlen ist bereits eine eingebürgerte und verbreitete Funktion. Den Pin nichtmehr eingeben zu müssen, sondern die Karte durch Fingerabdruck freigeben zu können, ist jedoch neu. Das Produktvideo für Zwille ist eine Kombination aus realen Aufnahmen, die die Nutzung erklären und eingefügten Textteilen, die das Produktvideo in unterschiedliche Abschnitte teilen. So wird die Verwendung einfach und verständlich erklärt. Die englische Audiodeskription unterstützt die realen Aufnahmen.

Wir von Panda Pictures gestalten jeden einzelnen Erklärfilm individuell und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens oder Produkts. So können wir immer besonders genau auf die Wünsche unseres Kundens eingehen. Die Einfachheit des Produkt wird in der Aufmachung des Videos widergespiegelt. Obwohl die Details und Animationen sehr minimalistisch gehalten wurden, ist das Video ein gutes Beispiel für ein passendes Produktvideo.

Die Challenge bei diesem Erklärfilm war, den Film so real und echt wie nur möglich zu gestalten - dies war der Wunsch unserer Kunden. Unserer Meinung nach, konnten wir aber auch das, sehr gut lösen und meistern, indem wir sehr wenig Schnitt eingefügt haben und das Video somit so wirkt, als würde man der Person, die die Kartenfunktion vorstellt, direkt gegenüber sitzen. Wir haben für Zwipe 8 einzelne Filme erstellt. Jedes Video beschreibt ein einzelnes Feature der Karte und zeigt dem Zuschauer jeden benötigten Schritt, von Registrierung bis Benutzung. Die Videos stellen also eine Reihe von How-To Videos für die Karte dar und helfen dem Kunden, das Produkt besser zu verstehen und selbstständig zu nutzen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel