KEBA / IMP

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Erklärfilm ist eine Kombination von der Animation des Automaten und weitere Animationsszenen, die die Funktionalität des Medisort-Automaten erklären. Der Vorteil ist hierbei, dass der Sachverhalt gleich in Bezug zur realen Welt gesetzt wird.

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für KEBA und IMP den Erklärfilm über den Medisort-Automaten erstellt.

Dieser produzierte Film über den Medisort-Automaten fällt in die Kategorie Erklärfilm.

ABOUT

Der kontinuierlichen Anstieg an Pflegebedürftigen ist nicht nur Grund für die völlige Auslastung des Pflegepersonals, sondern auch für die knappen Ressourcen. Um den Druck, der auf den Pfleger*innen lastet, zu minimieren, haben sich die KEBA AG und IMP zusammengeschlossen und den Medisort Automaten entwickelt. Dieser Automat ermöglicht durch einen einzigartigen Algorithmus, richtiges und effizientes Medikamenten-Management und eine gleichzeitige Entlastung des Pflegepersonals. Medikamente werden so gemanaged, dass selbst tagesaktuelle Änderungen im Medikationsplan verarbeitet werden. Mit dem Medisort-Automat bleibt mehr Zeit für die eigentliche Pflege.

In dem Erklärfilm für den Medisort Automaten wurde bewusst auf Charaktere verzichtet und sich somit auf Grafiken und Icons, die eine erklärende Absicht haben, fokussiert. Es wurde also auf Emotionalität verzichtet und stattdessen auf die komplexen Prozesse gesetzt, um diese dem Publikum einfach und verständlich zu erklären. Wir haben in diesem Erklärfilm außerdem einzelne Lieferungen kund*innenseitig integriert und an den Stil des Produkts angepasst. Es ist also kein Problem für unsere Kreation, Skizzen, die bereits von Seiten der Kund*innen angeliefert wurden, in einen Film einzubauen. Die Skizzen werden einfach so angepasst, dass sie zum restlichen Video und zum allgemeinen Stil passen. Zudem sollte im Film der Digitalisierungsaspekt, der ja auch durch das Produkt an sich verkörpert wird, visualisiert und im Stil mit aufgefangen werden. Durch unterschiedliche und animierte Icons und Designelemente konnte ein sehr digitaler Stil erzeugt werden.

Wir bedanken uns bei KEBA und IMP für die Zusammenarbeit und fühlen uns geehrt, bei einem so relevanten Thema unterstützen zu dürfen. Durch unsere Kommunikation hoffen wir sehr, dass wir die Entlastung des Pflegepersonals vorantreiben und Aufmerksamkeit auf die Problematik lenken können. 

Der Medisort-Automat ist ein gutes Beispiel für ein Produkt, welches erklärungsbedürftig ist und den potentiellen Kund*innen erstmal erklärt werden muss, um einerseits Interesse zu wecken, aber auch den Sinn und die Funktionalität zu visualisieren.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis