Region Passau Comics Mitmachstation

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für die Region Passau Comics Mitmachstation individuelle Charaktere und Figuren erstellt, welche vor szenischen Hintergründen animiert wurden.

Dieser Erklärfilm wurde digital animiert. Dabei werden Charaktere, Dinge und Elemente erstellt und digital in 2 oder 3D in Bewegung gebracht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Erklärfilm komplexer zu gestalten oder diesen einfach und reduziert zu halten.

Der Erklärfilm Region Passau Comics Mitmachstation fällt in die Kategorie Erklärfilm.

Das Bild zeigt einen Mann der auf einer Straße vor einer Großstadtkulisse läuft. Er trägt einen Hut und einen Anzug. Entlang der Straße sind Strommasten aufgespannt. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag Region Passau Comics Mitmachstation von Panda Pictures.
ABOUT

Für die Region Passau, genau genommen das
Museum für Steinzeit und Gegenwart im Kastenhof Landau, erstellten wir insgesamt 11 Erklärfilme mit einer Länge von maximal 20 Sekunden. Alle erstellten Videos wurden und werden auch aktuell noch auf den Bildschirmen im Museum, beim Computer Quiz abgespielt und gezeigt. Eine Forscherreise in die Vergangenheit, Hineinschnuppern in die Geheimnisse der Archäologie oder längst vergessene Handwerkskunst der Steinzeit. Zusammen mit unseren Erklärvideos kann die ganze Familie die Welt unserer Vorfahren ganz neu entdecken und dabei auch Erstaunliches über unser Leben heute erfahren. Lebendig und lehrplanbezogen wird in allen elf Videos das Leben in der Jungsteinzeit vermittelt und eine Brücke zu Fragen, die uns heute und in der Zukunft beschäftigen werden, geschlagen. Dinge zum Berühren, Tasten, Anfassen und Entdecken, einfach interaktive Elemente machen vor allem für die jüngeren Besucher den Museumsbesuch zu einem ganz besonderen Erlebnis! Wir freuen uns, dass nun auch unsere Videos zu solch einzigartigen Erlebnissen vor Ort beitragen. Um einen Überblick über die einzelnen Videos erhalten zu können, ohne sich jedes Video einzeln anschauen zu müssen, haben wir extra einen liebevollen Cut-down erstellt.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis