Ryd - ThinxNet Erklärfilm

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für unseren Kunden Ryd einen individuellen Character erstellt, welcher vor szenischen Hintergründen animiert wurde.

Dieser Erklärfilm wurde digital animiert. Dabei werden Charaktere, Dinge und Elemente erstellt und digital in 2 oder 3D in Bewegung gebracht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Erklärfilm komplexer zu gestalten oder diesen einfach und reduziert zu halten.

Zu sehen ist ein Mann. Er ist animiert und befindet sich in der Mitte eines Parkplatzes. Dieser ist auch animiert. Auf ihm stehen viele braune Autos. Die Mitte des Bildes ist mit einem Handy geschmückt, dieses zeigt eine Landkarte. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag Ryd - ThinxNet von Panda Pictures.
ABOUT

In einer Welt, in der wir Menschen mittlerweile eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne als Goldfische haben, müssen Erklärfilme mit ihrer Story das Publikum überzeugen. Diese kurze Zeit, in der die Zuschauer*innen die Darstellung aufnehmen, muss passgenau mit den zu übermittelnden Informationen gefüttert werden. Hierfür bieten sich durch den hohen Entertainmentfaktor eben am besten Erklärfilme, wie der Ryd - ThinxNet Erklärfilm, an.

Ob Realfilmaufnahmen, 2D- oder 3D-Animationen: in der Welt der Erklärfilme sind keine Grenzen gesetzt. So auch in dem Ryd - ThinxNet Erklärfilm der App „Tanktaler“. Für ThinxNet, die Erschaffer dieser App, wollten wir einen Erklärfilm kreieren, der den Zuschauer*innen und Benutzer*innen in kürzester Zeit die Begebenheiten der Applikation veranschaulicht. Unsere Postproduktion kreierte daher eine 2D-animierte Hauptperson, die in einer Geschichte die Nutzung der App demonstriert. Nebenbei erklärt die Stimme unserer Sprecherin die einzelnen Funktionen und Nutzbarkeiten der App. Trotz all der vielen Informationen, die dem Publikum in kürzester Zeit präsentiert werden, bleibt der Film durch die hochwertigen Grafiken sehr interessant. Der Zielgruppe werden in diesem Erklärfilm alle wichtigen Botschaften vermittelt, um sich ein erstes Bild von Ryd zu machen. Durch die kreative und einzigartige Bewegtbildproduktion wird das Interesse der Zuschauer*innen geweckt.

Eine Animation bietet sich beispielsweise bei schwer durchschaubaren Themengebieten an. Oder aber für die Veranschaulichung komplexer Produkte. Diese können mithilfe von Animationen besser durchleuchtet und dargestellt werden. Wie man sich auch entscheidet, der springende Punkt ist die kompakte Präsentation der Dienstleistung oder des Produktes. Wie auch hier beim Ryd - ThinxNet Erklärfilm, der Informationsgehalt muss passgenau auf die Zielgruppe zugeschnitten präsentiert werden.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis